Du bist der Besucher Nr. :  

 


 

Bookmarks

Facebook ShareTwitter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 Hier Könnt ihr in meiner CD/Vinyl,DVD-Blu-Ray & Bücher Sammlung stöbern und meine Rezensionen lesen und gerne kaufen!

 Rezensionen 01/18

 

 

 Michael Sagmeister ein Prof. mit schönem weichem Ton!

(Release:23.3.2018)


Michael Sagmeister wurde 1959 in Frankfurt/Main geboren..Für mich ist er der Jazz/Fussion Gitarrist Deutschlands, auch erinnert er sehr an den legendären Volker Kriegel!

Mittlerweile ist Sagmeister Prof. An der Hochschule für Musik in Frankfurt!

Die CD zeigt wie vielseitig Jazz sein kann, wer Gitarren Musik mag der sollte sich diese CD zulegen! Der Klang seiner Semi-Akustik von FGN ist sehr klar und warm, der Ton ist brilliant wie das Spiel von Michael Sagmeister!

 2 Songs( Round Midnight & Nature Boy)werden von Antonella Dorio gesungen!Insgesamt ein sehr ansprechendes Werk!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends! 


Blues Caravan 2017 von Thomas Ruf!

(Release:23.3.2018)


Blues Caravan von Thomas Ruf sind immer grosse Momente, hier auf CD/DVD festgehalten in exellenter Ton/Bild Qualität!!
Blues Caravan 2017 diesmal mit dem Blues Schwergewicht Big Daddy Wilsonder hier seine Stimm Gewalt wieder beeindruckend zeigt!
Dann Vanessa Collier die eine wirklich schöne Jazz/Soul Stimme hat und unter anderem Songs wieTongue Tied" unter Beweis stellt und dazu noch Tenor-Saxophon spielt.Dann dieser Si Cranstoun das ganze abrundete mit seinen Groove und Hill Billy Sound mit einer echten Bill Haley Attitüde!!

 Auf jeden Fall kommt hier keine Langweile auf, für jeden was dabei!

CD: 14 Tracks/DVD: 17 Tracks aufgenommenen am 14.2.2017 im Hirsch in Nürnberg-Germany!Ein wirklich Klasse Konzert mit wirklich grossen Künstlern die unterschiedlicher nicht sein können, aber im ganzen zusammen passen..das schafft nur einer, nämlich Thomas Ruf !!
Ich freue mich schon auf Blues-Caravan 2018 mit Vanja Sky, Bernard Allison & Mike Zito!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends!

 


Best of von John Lee Hooker - Mr.Lucky 

(Release: 23.3.2018)


 

Ich kann nichts bemängeln an dieser CD. Die Tracks sind gut gewählt und die Musik ist fantastisch. Am Preis könnte man noch was machen! Ansonsten Top ,
John Lee Hooker 
halt!
Ich habe keinen Zweifel, dass jeder, der diese CD kauft, sie sehr genießen wird.
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends!

 

 

10 Jahre Sommer Sound Festival(Sampler)
(Release:9.3.2018)

 

Bands wie Honey Creek, Thomas Blug´s Rockanarchie , MEP - Live und die 32/20 Bluesband feiern das 10 jährige bestehen des Festivals in Heusweiler!
Die CD ist ein Querschnitt der Bands, die dort spielten. Die Aufnahmen sind in sehr guter Sound Qualität, dank Kawumm Records, wo man die CD ordern kann! Highlight ist für mich natürlich das Tribute an Rory Gallagher der 32/20 Bluesband mit ihrer Version von A Million Miles Away..aber natürlich die anderen 11 Song lassen den Spirit dieses Festivals spüren!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends!

 

Hier bestellen:https://www.facebook.com/kawummrecords/


Grosses Tribute an 2 Blues-Legenden!! 

(Release: 23.3.2018)


Ich gebe diesem Album fette 5 Sterne! 
Aber ich muss gestehen, meine Rezension ist voreingenommen.
Ich habe Guy Davis vor ein paar Jahren entdeckt, ich liebe seinen Stil und Art wie er den Blues spielt! Aber er kann auch ein Cover, nein besser er zollt Tribute auf eine Art und Weise, die seines gleichen sucht! Als ich Guy Davis zum ersten Mal entdeckte, kannte ich Fabrizio Poggi nicht. Je mehr ich über Fabrizio erfuhr, desto mehr wollte ich über beide erfahren.Ich bekam dieses Album vor der Veröffentlichung und es will gar nicht mehr aus meinen CD-Player kommen!!!
Ich bin sehr froh, dass diese beiden Künstler, Guy und Fabrizio den unvergessenen Sonny & Brownie dieses Album widmen, alle 12 Songs haben Gänsehautfeeling! Danke an Guy und Fabrizio..und Danke an M.C. Records für die Veröffentlichung.
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends!

 


Blues-Rock der richtig abgeht!!!

(Release:23.3.2018)


Dieses Album vermittelt eine Menge Spaß! Es gibt eine Vielfalt an Blues-Stilen, die perfekt und mit einer Energie gespielt werden, die echt begeistert . Es gibt auch leise Töne, die die Seele berühren. Tolle Texte die auf sehr unterhaltsame Art und Weise vorgetragen werden. Victor Wainwright zeigt, warum er Auszeichnungen in der Blues-Community gesammelt hat. Bin sicher diese Veröffentlichung wird auch ein Chartstürmer!

Thomas Ruf liefert eine weitere erstaunliche Produktion Ein richtiger Leckerbissen für deine Ohren sind einige Songs wie das Tribute an B.B. King: Thank you Lucille oder Money!Du wirst feststellen, dass du wahrscheinlich die ganze CD wieder und wieder spielst, so geht es mir! 

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends! 


Casey Abrams groovt richtig!! 

(Release: 23.3.2018)


Ich hörte Casey Abrams, als er bei AmericanIdol war und obwohl er nicht gewann gegen die andere Finalisten, fand ich, das er ein versierter Musiker und begnadeter Songwriter ist!!! 
Er hat einen Funky Sound in seiner Stimme, ein bisschen wie Jason Mraz, aber mit mehr Blues/ Jazz . Diese CD (läuft auf jedem CD-Player) ist eine 32 Bit MQA - Aufnahme, also was für eine gute Anlage, besser noch einen Kopfhörer! Es ist die Art von Musik, die man an einem sonnigen Tag im Auto mitsingen oder im Hintergrund laufen lassen kann ,super entspannend.
13 Nummern die es in sich haben und echt grooven ,mein Anspieltipp ist der Titelsong: Put A Spell On You Für mich hat Casey Abrams die tollste Stimme Amerikas!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends!

 


Hard & Heavy zurück in die 70ziger!

(Release 1.1.2018)


Wer auf melodischen Rock aus den 70zigern steht, der sollte sich das neuste Werk von Manssrock holen...echt klasse!

Manssrock ist eine bekannte Hard-Rock Band aus Schweden die ihre grössten Erfolge in den 70zigern hatten und die mit vielen Band`s dieser Zeit die Bühnen teilten wie z.b.Thin Lizzy , UFO oder Nazaret mit den sie auch auf Tour waren! 

Auf dieser CD die den Namen "Kong Fuzi" trägt sind die Songs allesamt von Carl Mansson der auch singt und Gitarre spielt und der sogar manchmal seine Flying-V zum Glühen bringt Echt Hammer aber auch akustisch bei dem Song "The Dawn" zeigt Carl was für ein hervorragender Gitarrist er ist!!

Zusammen mit Björn Mohlin am Bass & Hasse Nilsson -Jörgen Sjöqvist am Schlagzeug holt uns die Band zurück auf den Hard-Rock Olymp! Kurzum eine Klasse CD mit super Musikern und einer super Produktion.Absolute Kaufempfehlung!!!

 Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 


Klassischer Blues-Rock von Danielle Nicole!

(Release 2.3.2018)


Im klassischen Stil von Janis Joplin oder Army Winehouse bewegt sich Danielle Nicole mühelos, diese Aufnahmen beherrscht von Melodien, die Rock, Blues und Soul vereinen. Die Tracks selbst,  sind alle brillant und toll vorgetragen auch ihr Bass-spiel ist echt super. Es ist erfrischend,  ihre klare und gewaltige Stimme zuhören, Lieder die etwas zu sagen haben, eine Geschichte erzählen wie es im klassischen Blues üblich ist!

 Als Sängerin und Bassistin  ist sie pures Gold wert. Wenn du diese CD von Danielle Nicole käufst, wirst du staunen und bestimmt nicht Weinen!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.


Echter schwerer Chicago-Blues!!

(Release 9.3.2018)

 

Ich kann nicht genug von dieser neuen Veröffentlichung von der Nick Moss Band feat.: Dennis Gruenling bekommen. Nick Moss erfindet sich immer wieder neu und entwickelt sich zu einem modernen Blues-Künstler, der seinen eigenen Sound aus Jahrzehnte langem traditionellem Blues hervorbringt. Die Kontrabass Powerhouse-Vocals und dieser Gitarrensound von Nick einfach Klasse!
Zusammen mit Nick Dane-Bass und Partick Seals -Schlagzeug kreieren sie einen breiten Teppich!. Count on Me hebt die Partystimmung die diese CD hat natürlich nicht zu vergessen Dennis Gruenling an der Blues-Harp!! Meiner Meinung nach, erinnert mich die CD an die klassischen Epochen des Rock 'n Roll.

 Absolute Kaufempfehlung !!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 


The Winnetou Tapes - Tribute an Martin Böttcher!

(Release: 9.3.2018)

 

Claus Besser und Adax Dörsam beide hervorragende Gitarristen, die sich die Klassiker des Soundtracks von Winnetou die seiner Zeit Martin Böttcher schrieb…in einer sehr unbekümmerten und doch sehr einfühlsamen Art gespielt sind, für mich ist es eine Stück Jugend an die sehr gerne zurück denke!! Wer den Spirit von Winnetou noch einmal erleben will ,dem empfehle ich diese CD!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends!

Gregor Hilden Organ Trio bezaubert mit viel Jazz! 

(Release: 2.3.2018)

 

First Take heisst Gregor neustes Werk zusammen mit Dirk Brand - Drums und Wolfgang Roggenkamp - B-3 Organ,Vocals & Percussion! 
Gregor spielt nur Semi-Akustik Gitarren von Gibson, das hört man deutlich der Ton ist warm und weich aus den Fingern von Gregor ist das nochmal so schön. Natürlich kann man auch die ehemals Gitarre von Danny Gatton 1955 Gibson L-5 Alnico hören!! Aber was nutzt die beste, tollste Gitarre wenn man nicht spielen kann, was bei Gregor natürlich nicht der Fall ist. Rory Gallagher hat schon das Gitarrenspiel von Gregor Hilden genossen ..ihr werdet es auch geniessen, auch live kann ich ihn sehr ans Herz legen!!

 

Die CD hat 12 Tracks ,5 davon von Gregor selbst komponiert hier paart sich Erfahrung und Können..5 Sterne für diese wirkliche tolle CD, danke Gregor wir freuen uns schon auf „Second Take“
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 


Michael Landau als Zeit-Geist! 

(Release:23.2.2018)


  Manchen sagt der Name Michael Landau nichts ..erstmal! Er ist der meistgebuchteste Studio-Session Musiker, er hat mit Leuten wie Steve Lukather,Roger Daltrey,James Taylor um nur Einige zunehmen die Liste ist mega Lang! Mit "Rock Bottom" meldet er sich mal wieder mit einer eigenen Produktion zurück zusammen mit Bruder Teddy am Bass ,Sänger David Frazee ,Keyboarder Larry Holdings & Alan Hertz an den Drums!!

Alle 10 Songs sind von Michael Landau geschrieben..und wer auf den Spirit von JimiHendrix steht, der ist mit dieser CD bestens bedient...man hat echt das Gefühl ,als ob Jimi noch leben würde. Heute würde er wie Michael Landau 2018 klingen!!!

Absolute Kaufempfehlung und 5 Sterne für soviel Zeit-Geist!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

  

Marianne Faithfull only for Fans! 

(Release:23.2.2018)


  Wer Marianne Faithfull mag für denn ist diese CD was!. Die CD ist in mässiger  Qualität! Sie hat nicht die wundervollste Stimme der Welt, aber sie hat das gewisse Etwas, das war es auch schon, kurzum die CD ist nur was für echte Fan`s von Marianne Faithfull!!!

3 Sterne mehr geht nicht.

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 


 Bob Marley unvergessen!

 (Release:23.2.2018)


 Hervorragende Auswahl eines legendären Musikers wie es Bob Marley war und noch ist, denn seine Musik stirbt nie!

Marleys künstlerische Talente werden hier wirklich reflektiert, Songs zu schreiben und zu veröffentllichen ohne wenn und aber.

Natürlich sind die Aufnahmen etwas angestaubt, aber sie klinken trotzdem gut und geben ein super Reggae feeling.

Kann diese CD euch nur ans Herz legen Preis/Leistung stimmen hier zu 100% und es ist echte Musik-Geschichte..Danke Bob du bleibst unvergessen!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

  

Electro-Pop meets Songwriting. 

(Release:15.2.2018)


Das neue Album "Paranoia" von Lee DeWyze ist eine tolle  Sammlung von Songs. ..Ingesamt 10 Songs die allesamt eine Geschichte erzählen und zum Teil sehr tiefgründig sind. Die Musik ist stark und Lees Stimme ist hervorragend!

Der Sound auf diesem Album ist eine Art Electro-Pop mit echt starkem Songwriting!
Für mich ist jedes Lied eine Art Bild/Kunstwerk sehr schön umgesetzt. Ich kann wirklich jedes Lied hören. Empfehle euch diese CD ,obwohl es eigentlich garnicht meine Musik ist höre ich sie schon sehr oft;-)
Ich hoffe euch gefällt sie auch, lasst es mich wissen!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.


 Erja Lyytinen aus Finnland ! 

(Release:17.4.2017)


Erja Lyytinen ist eine junge finnische Bluesgitarristin und Sängerin , verfügt über eine enorme Präsents was sie schon im Titeltrack: "Stolen Hearts" unter Beweis stellt. Respekt, frech vorgetragen Licks und Riffs die im Ohr bleiben! Auch die Songs von Erja  sind ein wirklich gutes Songwriting , gepaart mit Top Gitarrenspiel und eine wirklich schöne Stimme!  Diese CD enthält ein paar langsamere Blues-Nummern mein Tipp: "24 Angel" dieser Song hat echte Hit Qualität ... Finnland ist nicht unbedingt als Mittelpunkt für Bluesmusik bekannt, aber Erja Lyylinen hat den Blues in ihren Adern..absolute Kaufempfehlung!!

Wer Erja Lyytinen & Band live sehen und hören möchte...

Sie ist von Februar-März in Deutschland unterwegs.

Termine wie immer bei uns unter 

"Konzert-Tipps" !

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.


Tribute-CD an Gitarrist Hans Reffert !

 (Release:23.2.2018)


Hans Reffert hat für Leute wie Catharina Valente ,Mani Neumeier,Guru Guru und viele andere gearbeitet!

Er gründete zusammen mit Adax Dörsam 1993 das Duo "Schrammel & Slide" Adax spielt heute noch für Mike Batt, Xavier Naidoo, Pe Werner u.v.a.!

Diese CD ist eine Best-Of aus 8 Alben daraus sind 24 Titel geworden die ein Tribute und Anerkennung an Hans Reffert ist!

Feine Akustische Weltmusik erschienen bei Acoustic Music Records da ist für jeden was dabei, ein Arsenal wertvoller Gitarren-Klänge!!

 Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 


Greg Koch der Fender Markenbotschafter!

 (Release:23.2.2018) 



Greg Koch ist ja bekannt als Markenbotschafter der 

Gitarre-Schmiede "Fender-USA"

 Auch als Gitarren-Lehrer in zahlreichen Lehrvideos zusehen.Selbst hat er schon 13 Alben veröffentlich, hier das erste Debüt-Album als

 "Koch Marshall Trio"

zusammen mit seinem Sohn Dylan am Schlagzeug & Toby Lee Marshall an der Hammond B3.Auf dem Album sind 8 Nummern von Jazz über Country bis hin zum Fingerpicking Blues ..

Greg Koch halt, alle Stücke sind instrumental!!

Also wer auf gute Gitarren-Musik steht und sich Inspiration für sein eigenes Spiel holen will oder nur einfach auf Gitarren Musik steht, 

für den ist diese CD ein guter Kauf !!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.


Delta-Blues König Muddy Waters!!

 (Release:25.1.2018) 



Diesen Mann muss man kennen der Songs wie "Walkin´Thru The Park" "Manisch Boy"Muddy Waters mit seiner Tele die einen sehr rauhen aber herzlichen Ton hatte!!

In dieser Box sind 2 Konzerte und bei beiden war ich dabei..krieg gerade wieder Gänsehaut!!

Beide als CD & DVD echt Hammer für diesen Preis..Dankeschön MIG!!!

Zuerst das  Rockpalast Konzert vom 10.12.1978 in Dortmund was 13 Titel beinhaltet, mit einer tollen Band und einem gutgelaunten Muddy Water, dieses Konzert ist eine Sternstunde des Rockpalastes!!

Das 2.te Konzert war ein Tribute Konzert auf der Loreley am 23.6.1996 eigentlich zum Andenken an Rory Gallagher aber die Muddy Waters Tribute Band machte ein reines Muddy Waters Tribute  was wirklich schön und gut war. Als Musiker u.a. waren Levon Helm (The Band) Gesang und natürlich Bob Margolin Gitarre ich finde kein anderer Gitarrist spielt Muddy´s Slide-Passagen  so authentisch wie er !! Es sind ingesamt 132 Min. Audio & Video Material!!

Bild undTon Qualität sind sehr gut!!!

Das muss man haben...5 Mega Sterne für eine echte Blues-Area die es so nicht mehr geben wird...Kaufzwang!!! 

ps: Ich 20$Bill bin wirklich froh das ich live dabei war!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.


Singer/Songwriter aus Yorkshire-England!!

 (Release:23.2.2018) 


Der englische Musiker der schon seit 1970 in Freibug lebt..ist kein Unbekannter er hat schon 5 Lp´s/CD´s rausgebracht und war schon als Radio/Fersehmoderator unterwegs!

Er ist ein Fan von John Prine,Ralph McTell & Bert Jansch was man auch deutlich hören und spüren kann!

Ray Austin spielt Gitarre und singt!

Ich persönlich, finde seine eigenen Nummern erwähnenswert wie z.b. "Just the Blues" oder den Titeltrack "A Peace of Heaven" die zeigen, dass  Ray Austin ein wirklich starker Singer/Songwriter ist!!

17 Song auf wirklich hohem Level.Wer auf Folk/Country und Blues akustisch steht, der sollte sich diese CD auf jeden Fall zulegen!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.


Vanja Sky überzeugt mit ihrem Debüt-Album "Bad Penny" !(Release:23.2.2018)


Schon mit dem Titel-Track "Bad Penny" trifft sie bei mir ins schwarze, ein wirklich schönes Tribute an unseren G-Man! Aber auch die anderen 11 Songs sind super, besonders ihre eigenen wie z.b. "Give me back my Soul" oder ein hart klingendes "Married Man" auch über ihre enorme live Präsens konnten wir uns schon bei der Blues Caravan von Ruf mit Bernard Allison & Mike Zito überzeugen und sie macht nicht nur optisch eine gute Figur!!

4 fette Sterne für das Debüt-Album der jungen Kroatin!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.


 Dan Patlansky aus Südafrika hat den Blues! 

(Release:2.2.2018)


Vom donnernden Opener-Track "Johnny" über den Blues von "Mayday"

für jeden was dabei!!
Obwohl es im Gitarrensound keine wirkliche Flucht vor den Hendrix/SRV-Einflüssen gibt. Versteht Dan genau wie heute in 2018 der Blues-Rock klingen hart, rau und d
reckig!!

10 Songs der extra klasse! Dan Patlansky ist mit den Schotten King King im März in Deutschland unterwegs.Termine wie immer bei uns unter "Konzert-Tipps" !

Dan Patlansky bekommt ganz klare 5 Sterne!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.


 Blues-Rock aus Thüringen!! 

(Release:13.1.2018) 


Die Band The Double Vision ist eine junge Band aber Musikalisch sehr Professionell sind, früher als reine Rory Gallagher Tribute Band unterwegs!

Aber das ist lange vorbei wie Stephan Graf der Sänger und Gitarrist selbst sagt, die band spielt natürlich , viele Eigene Nummern die mit viel Power und Energie vorgetragen werden, alle 12 Songs auf der neuen CD allesamt aus der Feder von Stephan Graf"Respekt".Wer die Jungs als Power-Trio live erleben möchte alle Termine wie immer bei uns unter "Tributes-Weltweit" !

Zum einstieg empfehlen wir euch wärmsten die neue CD "MAYDAY" .

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

 

Schön und Ungezwungen - Let it Swing!!

 (Release:26.1.2018) 


Erpfenbrass sind echte Vollblutmusiker die ein Volumen einer 20 Köpfigen Big-Band haben! Schon "Vol.One" fand ich persönlich echt Klasse!!

 "Vol.Two" Topt das ganze noch...Jazz der echt beschwingt eine enorme Power und Spielfreude transportiert!!

Mit soviel Swing kann man seine Beine nicht ruhig halten.Wer auf richtigen Big-Band Sound Steht/Mag der ist mit dieser CD super bedient!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

"Best Of"die ????

 (Release:26.1.2018)


Jetzt wird es ja ein bisschen Nervig!!!

Bin Gespannt wieviele Sampler MS-Fest,Mad Axeman etc. noch kommen!!
Diese Doppelt-CD besteht aus einer mit Studio-Aufnahmen...und eine aus Live-Aufnahmen alle samt aus den letzten 8 Release !!
Super Aufnahmen mit tollen Musikern wie Ted McKenna, Chris Glen, Don Airey,Rudolf Schenker und viele mehr!

Aber jetzt soll es auch reichen , diese DCD ist nur was für echte Fans und Edelsammler;-)


 The King of Zydeco! 

(Release:18.1.2018) 


Die CD ist eine Sammlung von Live -Aufnahmen von Cheniers verschiedenen Stilen, von Uptempo-Tanznummern bis hin zu langsameren Blues. Es ist toll, ein Muddy Waters Riff auf dem Akkordeon zu hören...Hammer!
Er hat eine Stimme, zwischen Lightnin 'Hopkins & Howlin Wolf einfach klasse,  halt der King od Zydeco! Wer diese Art von Musik (Zydeco) nicht kennt ist diese CD der Perfekte einstieg.Dicke 5 Sterne für Clifton Chenier the real King of Zydeco!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.


Für echte Country fans!! 

(Release:15.12.2017) 


Was für eine großartige CD mit 30 echten Country Klassikern besser geht es nicht !!
George Jones einer der echten Country Star`s die CD ist auch nur für echte Country fans was!
4 Sterne, denn für den Preis und die Qualität ist diese CD echt Klasse und sollte in keiner Country-Sammlung fehlen!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.


 SRV lässt grüssen!!! 

(Release:12.1.2018) 


Die CD ist vom Gitarrensound stark von SRV geprägt, was sie aber echt interessant macht...ich finde Tinsley Ellis macht das echt gut!
Alle 10 Songs stammen aus seiner Feder außer "Dixie Lullaby" das von Leon Russel stammt selbst dieser Song hat einen besonderen Flair und den Stempel von Tinsley Ellis, von mir 5 Sterne schon wegen dem Ton seiner Gitarre!!! 

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

Wie der Vater so der Sohn!!! 

(Release:2.2.2018) 


Ist gibt Leute die haben den Blues schon in die Wiege gelegt bekommen...Bernard Allison ist einer davon!!!
Unter den 12 Songs sind auch 2 von seinem verstorbenen Vater Luther dabei...sehr schönes Tribute Gänsehaut pur.
Bernard versteht es sehr gut seine Gitarre sprechen zulassen und damit echte Emotionen zutranspotieren ,was man live bei der Ruf Blues Caravan 2018 zusammen mitVanja Sky& Mike Zito sehen und hören konnte!

5 Fette Blues-Sterne - Kaufzwang!

 

Musik für wirklich gute Kopfhörer! 

(Release:18.1.2018) 


Dies ist ein Album, das man am besten auf einem Paar guten Kopfhörer hört. Ich konnte diese CD nicht nebenbei hören. Die Musik ist so Facetten reich das liegt sicher an den Gästen wie z.b. Steve Morse, Steve Lukather, Steve Vai u.v.a. für mich ist diese CD eine gute Abwechslung Musik endlich über einen Kopfhörer zu hören!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.


 Old school-Blues!!

 (Release:12.1.2018) 


Dies ist eine Duo-CD, die sich auf Gesang/Harp von Curtis Salgado und dem Gitarristen Alan Hager beschränkt.Sie zeigt deutlich was Blues wirklich ist...nicht nur Leid und Trauer auch viel Liebe Freude und vor allem Emotion!!

Alan Hager Spielt mit viel können und Virtuose seine Gitarre, und Curtis Salgado spielt die Harp immer im richtigen Moment seine Stimme ist extrem Ausdrucksstark, genau das richtige für diesen Old School Blues!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.


Blues-Rock & Roll im Schotten Rock!! 

(Release:6.10.2017) 


Dieses Album Exile & Grace von King King hat alles für mich, großartige 9 Tracks, Musiker top, Produktion, Mixing und Recording alles erstklassig! Dieses Album bringt den Brillanten King King Sound auf den Punkt und beweist, dass sie eine echte Kraft in der Blues-Rock Szene sind!!

Die man auch unbedingt live sehen und hören muss...im März in Deutschland unterwegs.Termine wie immer bei uns unter "Konzert-Tipps" !

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

Respekt...Carl als Blues-Lehrer!! 

(Release:1.12.2017) 


Carl Verheyen kennt man als Gitarrist bei Supertramp, aber auch als Studio-Musiker wird er gerne gebucht!
Mittlerweile lehrt er E-Gitarre macht Workshops macht Gitarren-Videos etc. geht aber auch hin und wieder auf Tour und wenn er dann noch Zeit hat geht`s ins Studio und nimmt CD`s auf, das Resultat hören wir hier, es wurde nur 3 Tage für diese Aufnahmen gebraucht Profi halt...viele Delta-Blues Nummern aber auch Morderne Blues-Rock Nummern, Klasse Carl Verheyen!!

5 Blues-Sterne und Danke für diese Tolle CD!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

Ein Buch über Rory in Italienisch!!!

(Release:1.11.2017) 



Titel übersetzt: "Rory Gallagher. Der weiße Bluesmann im karierten Hemd"
Fabio Rossi der Buchautor versucht in 108 Seiten Rory Gallagher aus der Sicht eines italienischen Bewunderers zu beleuchten!!
Was ihm sehr schön gelingt, er berichtet in 10 Kapiteln über Rory's Stationen als Musiker von der Zeit mit seiner ersten Band "Taste" bis hin zu seinem tragischen Ende 14.Juni 1995!!!
Das Buch ist bebildert (Mitte des Buches) auf der Bilder Seite: 4 , ist unten links ein Bild von uns (www.rorysfriends.de) ,vielen Dank!
Auch wird in dem Buch die komplette Diskographie von Rory erwähnt, und über viele Pilgerstädte wie z.b Cork/Dublin/Macroom-Irland etc. berichtet!
Es gibt auch eine Linksliste in der wir auch auftauchen, zusammen mit Donal`s und John`s Seite.
Das Buch ist wirklich schön geschrieben, besonders über die Konzerte von Rory in Italien!!!
Man spürt förmlich den Respekt und die Anerkennung, die Fabio Rossi für Rory Gallagher hat!
Fazit: Das Buch ist gut gemacht, ich hoffe das es eine englische besser noch eine deutsche Übersetzung irgendwann im Handel gibt!!!
Das Buch ist schon wegen den Bildern bestell würdig ...auf jeden Fall ein muss für jeden Rory-Fan!!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

Mick Clarke das Britische Urgestein lässt es krachen!! (Release:2.1.2018) 


Mick Clarke sollte man kennen ..er ist ein Britisches Urgestein des Bluesrocks..er hat schon mit seiner Band Killing floor1969 zusammen mit Lou Martin (Piano-man bei Rory Gallagher) und Rod D 'Ath (Schlagzeuger bei Rory Gallagher) den grossen Freddie King bei seiner ersten Europa-Tour begleitet!!

Sein neustes Werk ist wieder ein Blues-Rock Gewitter der besonderen Art , Mick hat auch eine besonderen Stil seine Gibson-SG zuspielen, er weiss genau wie es geht!!

Hoffe ihn bald mal wieder live erleben zu dürfen,bis dahin höre ich mir

"Bent Frets" an!!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

Der Saiten-Zauberer aus Australien! 

(Release:18.1.2018) 


16 Tracks auf diesem Album sind Tommy Emmanuel direkt auf den Laib geschneidert...Mit vielen Musiker freunden die er sich als gäste wie z.b. Mark Knopfler, Ricky Skaggs ,Jerry Douglas der Slide-König eingeladen hat.Mit denen er Doc Watson Tribute mit "Deep River Blues"..."Borderline" oder eine Hendrix-Nummer "Purzle Haze" echt Hammer dieser Typ was der auf seiner Akustischen Gitarre drauf hat einfach Super!!
Er ist auch wieder mal in Deutschland iMärz in Deutschland unterwegs.Termine wie immer bei uns unter "Konzert-Tipps" !

 Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 Rezensionen 03/18


Copyright


Das Website-Design, jeder Text, alle Grafiken, jede Auswahl bzw. jedes Layout davon und jede Software sind rechtlich geschütztes Eigentum von www.rorysfriends.de

(Copyright © 200-2018 Rorysfriends.com ALLE RECHTE VORBEHALTEN). 

Das Kopieren oder die Reproduktion (inklusive des Ausdrucks auf Papier) der gesamten Website bzw. von Teilen dieser Website werden nur zu dem Zweck gestattet es privat zunutzen!

Jede andere Verwendung der auf dieser Website verfügbaren Materialien bzw. Informationen -- inklusive der Reproduktion,  der Veränderung und der Veröffentlichung zu einem anderen als dem oben genannten Zweck -- 

ist untersagt, 

es sei denn, Rorysfriends.com, hat dem vorher schriftlich zugestimmt.

Anfragen: Info@rorysfriends.de

 

 Datenschutz und andere rechtliche Hinweise  


 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

E-Mail
Karte
Infos