Du bist der Besucher Nr. :  

01438330


Bookmarks

Facebook ShareTwitter
The Rory Gallagher Festival Nantwich 26.8. - 28.8.22 in England
RORY Gallagher Dublin Tribute Night am 21.10.22 in Irland!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Hier Könnt ihr in meiner CD/Vinyl,DVD-Blu-Ray & Bücher Sammlung stöbern und meine Rezensionen lesen!

Rezensionen 02/21

Hier klicken & Ordern!Click & Order here!

Carl Verheyen - Sundial

 (Release: 29.4.2021)


Sundial, die Neuerscheinung von Carl Verheyen, ist eine CD mit Rock, Blues, Funk, Ska, souligen Balladen und Afro-Pop-Musik, die alle von Carls unglaublichem Gitarrenstil zusammengehalten werden. Aufgenommen wurde das Album während der "großen Pause" der Musikindustrie im Jahr 2020. Carl Verheyen ist seit 1985 Mitglied der britischen Rockgruppe Supertramp und hat vor Millionen begeisterten Fans in ausverkauften Arenen weltweit gespielt. Als kreative Kraft hinter der Carl Verheyen Band hat er eine beeindruckende und vielseitige Diskographie veröffentlicht, die seine endlosen Talente in einer Vielzahl von Musikgenres zeigt. Die CVB tourt auf der ganzen Welt und zieht weiterhin Fans auf das Festivalgelände sowie in die Theatern und Clubs an.

Von mir gibt es 5 Gitarren Sterne für ein Klasse Album!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken & Ordern!Click & Order here!

Tony Joe White - Smoke from the Chimney 

(Release: 7.5.2021)


Tony Joe White hat uns 2018 leider viel zu früh verlassen, hat aber einen Menge von wirklich guter Musik hinterlassen, die sein Sohn Jody gefunden hat. Es waren akustische Tracks aller unveröffentlichten Songs. Dies ist keine Auffrischung alter Bänder, sondern ein solides, beeindruckendes Set, so frisch wie der Tag an dem sie aufgenommen wurden. Ob es der Sumpf ist, für den er bekannt ist, oder die mehr Balladensongs hier, jeder Track ist absolute Magie des Meisters und zeigt ihn von seiner besten Seite. Dies ist ein Tony Joe White-Album, das von einem kreativen Genie zum Leben erweckt wurde, das seine Musik wieder zum Leben erweckt. Hoffe nur, es kommt noch viel mehr! 

5 Swamp-Sterne für dieses Meisterwerk!!!

Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken & Ordern!Click & Order here!

Robert Finley - Sharecroppers´s Son

 (Release: 21.5.2021)


'Sharecropper's Son' ist ein gefühlvolles Meisterwerk und ein karriereprägendes Album von Robert Finley, einer der "größten lebenden Soulsänger", geschrieben von Finley und mitgeschrieben und produziert von Dan Auerbach.'Sharecropper's Son' mit einer All-Star-Band, die mit allen zusammengearbeitet hat, von Elvis bis Wilson Pickett, einschließlich der Gitarrenexpertise von Auerbach selbst. Das Feuer hinter den stürmischen Auftritten von 'Sharecropper's Son' wird vom 67-jährigen Finley entzündet, der eine Reihe von stimmlichen Einflüssen zitiert hat, darunter Al Green, Jimi Hendrix, Ray Charles, Elvis, James Brown und die Beatles, die alle sein Genre inspirierten in vielfältige Herangehensweise. Finley sagte:Ich möchte, dass die Leute verstehen, dass ich nicht in eine Schublade gehöre . Ich mache gerne alle Arten von Musik – alles, was mir etwas bedeutet, von Gospel über Blues über Soul bis Country bis Rock 'n' Roll ." 5 Starke Musik Sterne von Gospel - Rock & Roll

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken & Ordern!Click & Order here!

Kira Skov - Spirit Tree 

(Release: 28.5.2021)


Letztes Jahr, als die Pandemie zuschlug und die ganze Welt in einen Lockdown sowie ganze Bevölkerungen in die Isolation geschickt wurde, fühlte sich Kira Skov gezwungen, mit ihrer Musik die Hand zu reichen und so tat die dänische Sängerin und Songwriterin genau das und knüpfte Kontakte zu Sängern und Instrumentalisten, mit denen sie in der Vergangenheit zusammengearbeitet hatte, sowie zu anderen, die sie von weitem bewunderte. Ein neues Projekt war geboren und trotz der teilweise großen geografischen Distanzen zwischen den Musikern. Das ehrgeizige Unterfangen war ein Erfolg, und alle, die angesprochen wurden, kamen an Bord. Das kraftvolle Duett-Album enthält wunderbar persönliche Beiträge von bekannten und frischen Musikerpersönlichkeiten wie Jenny Wilson, Mark Lanegan, Bonnie \Prince\ Billy, John Parish, Bill Callahan und Lionel Liminana sowie Mette Lindberg, Marie Fisker, Stine Grøn und Steen Jørgensen. Für diese Aufnahme wird Kira erneut von der Band unterstützt, die in den letzten Jahren auf ihren Alben und Tourneen eine stetige Präsenz gezeigt hat: Silas Tinglef am Schlagzeug und Gitarre, Anders AC ,Christensen an Bass und Klavier, Oliver Hoiness an Gitarre und Tasten, Maria Jagd an der Geige und die Bandleaderin und Songwriterin selbst an Gesang und Gitarre. Die Lieder wurden im STC Studio von Mads Møldgård aufgenommen, mit Kira Skov und Silas Tinglef co-produzierend.Ein tolles, wirklich schönes Album was sehr schön illustriert mit Bildern und Texten ist und auch kein CD Format hat, sondern eher wie ein DinA 5 Taschenbuch!

Ganz klare 5 Singer Songwriter Sterne!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken & Ordern!Click & Order here!

Roger Chapman - Life in the Pond

 (Release: 25.6.2021)


Life In The Pond (Ruf Records) der inzwischen 79-jährige Chapman ist sehr produktiv geblieben. Ganze zwölf Jahre nach der gefeierten Raritätensammlung Hide Go Seek bringt er Life In The Pond einige seiner  Weggefährten sind dabei – darunter der ehemaliger Family-Kollege John „Poli“ Palmer, der als Mitkomponist und Produzent tätig war. Im Jahr 1979 beginnt mit dem Album Chappo schließlich die Solokarriere. Mehr als vier Jahrzehnte später führt er nun mit Life In The Pond die Fäden zusammen – auch dank Song Beiträgen von John „Poli“ Palmer und eines fantastischen Gastauftritts seines  Kollegen Geoff Whitehorn an der Gitarre. Nachdem das Album mit dem tiefen Groove, dreckigen Gesang und heftigen Bläsern von Dark Side Of The Stairs los geht, rufen Songs wie das hypnotische, die dystopische Soul-Funk-Nummer „Rabbit Got The Gun eine breite Palette an Stimmungen hervor. Having Us A Honeymoon eröffnet mit einem kleinen Fetzen aus dem Hochzeitsmarsch von Mendelssohn und endet als ein von Honky-Tonk-Piano begleitetes Singalong. Doch der Song Naughty Child, der das Album abschließt, zeigt, dass Chapman auch mit 79 Jahren seinen Idealismus und seine Liebe zum Blues nicht verloren hat. When the world was young and foolish, singt er. When the world was running wild…“ Mit Life In The Pond erhebt er seine Stimme erneut und schafft damit großes Kino.5 Blues-Rock Sterne für einen Rastlosen Chapman..Danke an Thomas Ruf für diese Veröffentlichung!

Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken & Ordern!Click & Order here!

Rory Gallagher - Messin`with the wrong Guy 

(Release: 12.2.2021)


Auf USA Promo-Tour für sein neues Album (Irish-Tour 74)  spielte Rory Gallagher & Band am 4. August in Houston, Texas, in der Liberty Hall. Mit einer der besten Shows der Tour wurde das gesamte Konzert (10 Songs von „Messing with the Kid - Bullfrog Blues“) für eine Live-FM-Radiosendungen aufgezeichnet, landesweit übertragen und auch in den USA abgemischt.
Bis jetzt ist dieses großartige Konzert jedoch im Tresor geblieben, aber mit der Veröffentlichung dieser neuen CD ändert sich alles, da es die vollständige Aufnahme enthält, die an diesem Hochsommerabend vor mehr als 45 Jahren gemacht wurde.
Fette 5 Blues-Rock Sterne für unseren Rory….Lest We Forget
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken & Ordern!Click & Order here!

Evgeni Finkelstein-Russian Guitar Music - Unknown Masterpieces

 (Releases: 23.4.2021)


Diese einzigartige CD ist eine  Hommage an die großen Meister russischer Gitarrenmusik. Und wer, wenn nicht Evgeni Finkelstein selbst, könnte diese Werke besser präsentieren. Kompositionen, teils seit über 100 Jahren nicht mehr aufgeführt und erstmalig auf einer CD zu hören.
Der Moskauer Meistergitarrist Evgeni Finkelstein spielt unter anderem Werke von Nikolai Makarov (1810-1890), Nikolai Alexandrov (1818-1884) und Vladimir Morkov (1801-1864).
Aber auch Kompositionen des 20. Jahrhunderts wie zum Beispiel Werke von Sergei Rudnev (*1955), Nikita Koshkin (*1956), Julia Finkelstein (*1977) und Evgeni Finkelstein (*1972) selbst finden Eingang in dieses Album und machen es zu einer umfassenden und hörenswerten Kompilation russischer Musik, komponiert für die klassische Gitarre.Wer klassische Gitarre mag für den ist dieses Album was!!

Von mir gibt es 5 starke klassische Sterne!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken & Ordern!Click & Order here!

Jacques Stotzem - Handmade 

(Release: 23.4.2021)


Für Jacques Stotzem bedeutet das Gitarrenspiel und Song schreiben eine Art Therapie, um mit den Schwierigkeiten, mit denen er und alle Musiker seit Monaten zu kämpfen haben, zurechtzukommen.
Stotzem’s neue Kompositionen auf diesem Album zeigen das Leben eines Künstlers, aus dem alle Konzerte, Reisen und Tourneen verschwunden sind.
Songs wie Looking Back, Facing A New World oder Une belle nuit d'été haben jene lyrische Farbe, die Jacques Stotzem am Herzen liegen und die wir so schätzen und lieben an ihm; andere Songs wiederum wenden sich seinen Wurzeln zu, den Grundlagen, die ihn dazu brachten, die Gitarre in der Fingerpicking-Technik zu erlernen. In der Tat finden sich Spuren von Big Bill Broonzy und Reverend Gary Davis in Big Deal, etwas von Skip James in Blues Print oder der Swing von Fats Waller in "Pick Me Up" oder Slow Motion. Handmade, dieses echte und ehrliche handgemachte Album, ist für Jacques Stotzem das Ergebnis vieler Stunden, die er mit dem Spiel auf seiner akustischen Gitarre verbracht hat, diesem Instrument, das ihn immer wieder fasziniert ... zur großen Freude seines Publikums und seinen Fans! Von mir ganz klare 5 Akustik Sterne für ein wirklich schönes Album in dieser ungewissen Zeit!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken & Ordern!Click & Order here!

32/20 Blues Band - What Might Happen

 (Release:26.3.2021)


Aktuell präsentiert die 32/20 Blues Band ihr fünftes Album „What Might Happen.Unsere Freunde aus Trier
sind seit nunmehr  21 Jahren im Geschäft und begeistern mit ihren Konzerten Musikfreunde in ganz  Deutschland und dem benachbarte Ausland! Ihre  Fans/Freunde mögen traditionellen Blues - Rock und mit ihrer Show und der ansteckenden Spielfreude auf diversen Festivals, fanden  Rocker, Punker und Elektro-Jünger Freude an  ihren  Blues rules …vorne weg der 1995 verstorbene irische Gitarren Zauberer Rory Gallagher. Auf ihrer neuen CD ist keine Nummer von Rory, aber Heiko Wilhelmus lässt uns es spüren wen er verehrt! Für mich ein starkes 32/20 Blues Band Album mit Ecken und Kanten so wie Blues-Rock sein muss! Sie hat ihren ganz eigenen Stil, die 32/20 Blues Band.Von mir 5 fette Blues-Rock Sterne und absoluter Kaufzwang!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken & Ordern!Click & Order here!

Eddie 9V - Little Black Files 

(Release: 28.5.2021)


Eddie wurde im Juni 1996 als Sohn einer nicht-musikalischen Familie geboren, die zehn Meilen südlich von Atlanta lebte und erinnert sich noch heute an seine schicksalhafte erste Gitarre. "Ich war sechs und es war einer von denen mit dem Lautsprecher drin - hol das Beste für dein Geld, weißt du?" er sinniert. Während produzierter Pop den Äther dominierte als er an der Union Grove High School im nahe gelegenen McDonough auftrat, ging Eddie ganz nach links, hing mit Lane und seinen Freunden ab und wühlte sich wieder in den Lp’s von Blues-Giganten wie Muddy Waters, Howlin' Wolf, Freddie King und Rory Gallagher. "Ich habe die älteren Hero’s studiert", erklärt er, "habe gesehen, was sie zum Grooven und spielen gebracht hat.“Heute ist Eddie 24 Jahre spielt wie Freddy King als ob es kein morgen mehr gebe, sein Gesang ist sehr Soul/Blueslastig, der Typ ist der Knaller! 12 Songs im Studio aufgenommen aber mit Live Atmosphäre gespickt. Ob mit Chicago Riffs oder Capo im 12 Bund ala Albert Collins, aber auch einige Rory licks, kurzum ein frisches starkes Blues-Rock Album in einem alten aber immer wieder gern gehörtem Kleid, dem guten Blues-Rock! Ganz klare 5 Mega fette Blues-Rock Sterne und Kaufzwang! 

Danke an Thomas Ruf für dieses Jewel!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken & Ordern!Click & Order here!

Riley Green - Different`Round Here

 (Release: 20.9.2019)


Riley Green wurde in Jacksonville, Alabama, geboren und wuchs mit den Klängen alter traditioneller Country-, Bluegrass- und Southern Gospel-Musik auf. Mit einer Mischung aus Outlaw-Rebellion und Respekt vor der Tradition hat Rileys Originalmusik bereits über 51 Millionen Streams erreicht und er wurde zu einem der "Künstler, die man kennen muss" von Rolling Stone Country ernannt. Sein Debütalbum "Different'Round Here" enthält die Hit-Singles "There Was This Girl" und "I Wish Grandpas Never Died“ was mein persönlicher Favorit ist (bin ja auch schon Opa).Von mir ganz klare 5 New-Country Sterne und wer auf Country steht sollte Riley eine Chance geben, ihr werdet nicht enttäuscht sein!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.


Hier klicken & Ordern!Click & Order here!

Martin Lang - Bad Man 

(Release: 27.11.2020)


Chicago Blues in der Tradition von Jr Wells und Little Arthur Duncan gibt es hier, was man mit dem Sänger und Harp-Player Martin Lang bekommt. Auf diesem Album ist er mit einer sehr erfahrenen, Band zusammen. Grammy-Nominierten Billy Flynn und Frank Krakowski an den Gitarren; Schlagzeuger Dean Haas, Bassist Tom Morris (Illinois Slim) und Pianist Dave Waldman. Sie alle haben eine Anhängerschaft und sind ausgiebig auf Tour gegangen. Martin hat mit Legenden wie Tail Dragger, Willie Buck und Little Arthur Duncan gearbeitet. Dies setzte eine Kombination aus Standards, Originalkompositionen, Gesang und Instrumental. Billy Flynn spielt Mandoline in Kralowskis "Booker's Boogie.Hier gibt es Old-School Chicago Blues at the best! 5 Starke Chicago-Blues Sterne!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken & Ordern!Click & Order here!

Johnny Shines - Robert JR. Lockwood No Name Blues
(Release:26.3.2021)


Der legendäre Johnny Shines, bekannt als Robert Johnsons Reisebegleiter, war einer der Top-Slide-Gitarristen im Delta-Blues mit seinem eigenen, unverwechselbaren, energiegeladenen Stil. Er hatte eine sehr persönliche Gesangsdarbietung und Gitarren-Stil, die jede Herausforderung furchtlos bewältigten, mit Klasse, plätschernder Schönheit und absoluter Leichtigkeit. Diese ganz besondere Veröffentlichung enthält Johnny Shines 'komplette Master-Aufnahmen für das kleine Chicagoer Label J.O.B. Aufzeichnungen in den 50er Jahren.
Darüber hinaus umfasst dieses Projekt die schwer zu findenden Sitzungen von Robert Jr. Lockwood (Robert Johnsons Stiefsohn sowie einer seiner wenigen und intimsten Mitarbeiter), die er auch für J.O.B. Aufzeichnungen im gleichen Zeitraum. Auf einigen dieser Tracks ist er als Solist zu sehen, auf anderen als Side-Gitarrist für den großartigen Sunnyland Slim. Leider sind die beiden Bluesmänner bei keiner der hier ausgewählten Auswahlmöglichkeiten zusammen vertreten. Die erste Hälfte der CD zeigt Johnny Shines, während die zweite Hälfte Lockwood enthält. Alle diese remasterten Tracks, die bei Blues-Sammlern sehr gefragt sind, bilden die Grundlage für Shines und Lockwoods bleibendes Erbe. 

5 fette Blues-Gitarren Sterne - Kaufzwang!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken & Ordern!Click & Order here!

Bobo Jenkins - Decoration Day Blues

 (Release: 26.3.2021)


Zusammen mit John Lee Hooker und Eddie Kirkland war der großartige, aber übersehene Bobo Jenkins eine Schlüsselfigur in der Detroit-Blues-Szene der 50er und 60er Jahre. Jenkins, ein elektrischer Bluesgitarrist, Sänger und Songwriter, arbeitete bei der Packard Motor Company und leitete nebenbei eine Garage, bevor er einen Job bei Chrysler bekam, wo er 27 Jahre lang arbeitete. Er schrieb die meisten seiner großartigen Songs, während er am Fließband arbeitete. Er bekam seine Rhythmen von den Maschinen. Die CD-Veröffentlichung dieses Sammlers enthält die schwer zu findenden 7-Zoll-Seiten, die Bobo Jenkins für verschiedene Abdrücke wie Chess, Fortune und Boxer erstellt hat. Zu den Highlights zählen der sensationelle "Democrat Blues", "10 Below Zero" und "Bad Luck & Trouble". "Darüber hinaus präsentiert dieses remasterte Set auch andere obskure Aufnahmen, die Jenkins auf dem Höhepunkt seiner Karriere in Detroit geschnitten hat, einige davon auf seinem eigenen Plattenlabel Big Star.

5 Sterne für dieses Blues-Jewel!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken & Ordern!Click & Order here!

Willie Mabon - Wow! I Feel So Good

 (Release: 26.3.2021)


Der starke Gesang und der klobige Klavierstil des großen Willie Mabon eroberten in den 50er und 60er Jahren die Herzen vieler R & B-Fans. Mabon war bereits in seiner Erziehung in Memphis in der Blues-Tradition gut verankert, als er in den 40er Jahren Chicago traf. Seine gesalzenen Chess Winner Hits wie z.b. "I Don't Know", "I'm Mad" und "Poison INY" etablierten den Pianisten als echte Chicago Blues Force, aber er entwickelte sich zu Beginn des Rock & Roll auch als R & B Hitmacher. Die CD-Veröffentlichung dieser CD enthält alle Singles, die er zwischen 1952 und 1963 für verschiedene Labels wie Chess, Formal und US Records gemacht hat. Diese wunderbaren, remasterten Tracks markieren Mabon´s feinste Bemühungen während seiner Blütezeit und bilden das Rückgrat seines wichtigen Erbes. Willie Mabon, Gesang und Klavier, plus Herbert Robertson (Tenorsaxophon), Harold Ashby (Altsaxophon), Paul King (Trompete), Lacy Gibson (Gitarre), Bill Anderson, Jack Myers (Bass), Billy Emerson (Orgel), Oliver Coleman, Al Duncan (Schlagzeug) begleiten musikalisch unter anderem. Aufgenommen in Chicago, Illinois, 1952-1963. 4 R&B Sterne!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends



 Rezensionen 01/18 

Rezensionen 03/18

Rezensionen 04/18 

Rezensionen 01/19

Rezensionen 02/19 

Rezensionen 03/19

Rezensionen 04/19

Rezensionen 01/20

Rezensionen 02/20

Rezensionen 03/20

Rezensionen 04/20

Rezensionen 01/21



 

Copyright.                                                               


Das Website-Design, jeder Text, alle Grafiken, jede Auswahl bzw. jedes Layout davon und jede Software sind rechtlich geschütztes Eigentum von www.rorysfriends.de

(Copyright © 200-2019 Rorysfriends.com ALLE RECHTE VORBEHALTEN). 

Das Kopieren oder die Reproduktion (inklusive des Ausdrucks auf Papier) der gesamten Website bzw. von Teilen dieser Website werden nur zu dem Zweck gestattet es privat zunutzen!

Jede andere Verwendung der auf dieser Website verfügbaren Materialienbzw. Informationen -- inklusive der Reproduktion,  der Veränderung und der Veröffentlichung zu einem anderen als dem oben genannten Zweck -- 

ist untersagt, 

es sei denn, Rorysfriends.com, hat dem vorher schriftlich zugestimmt.

Anfragen: Info@rorysfriends.de

Datenschutz und andere rechtliche Hinweise


0255


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

E-Mail
Karte
Infos