Du bist der Besucher Nr. :  

 


 

Bookmarks

Facebook ShareTwitter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 Hier Könnt ihr in meiner CD/Vinyl,DVD-Blu-Ray & Bücher Sammlung stöbern und meine Rezensionen lesen und gerne kaufen!

 Rezensionen 03/18 

Hier klicken und Ordern...You can Order here!!!


Billy Gibbons & The BFG´s „Perfectamundo“
(Release:6.11.2015)


Eine Sache, die Billy Gibbons (Kopf von ZZ Top) während seiner langen und coolen Karriere machen konnte, ist es, sich selbst neu zu erfinden und im richtigen Moment genau das Richtige zu tun. Perfectamundo ist ein Geniestreich. Es ist eigentlich fast perfekt!! Mich erinnert das Album irgendwie an El Loco, das letzte Album von ZZ Top! Das heißt, ihr könnt spüren, wie viel Spaß es macht, Track für Track zu hören, und es gibt viele coole Gitarren-Sounds mit einem leichteren Latin-Sound. Ich denke, es ist eine Art Fusion, nicht unähnlich dem, was Santana auf Supernatural und anderswo erreicht hat. Das ist es, was die Rock-Welt gerade braucht!!Ein echt mega klasse das Album von Billy!!

 5 Sterne für dieses Album ..Thanks a Million Billy…!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken und Ordern...You can Order here!!!


Billy F Gibbons „The Big Bad Blues“

(Release:21.09.2018)


Jeder ZZ Top-Fan wird Billy Gibbons mit seinen markanten raspelnden Vocals und elektrischen Blues-Gitarrenriffs kennen, aber er hatte nicht immer die Chance, seine bluesige Seite zu zeigen, während er mit ZZ Top spielte.
Dies ist das Album, auf das viele der älteren ZZ Top-Fans gewartet haben, und das ist im Grunde genommen eine Rückkehr zu den 

Blues- und Rock’n'Roll Roads von Billy!!!
Dies ist im wesentlichen ein ZZ Top-Album, spielt aber einfach das, was Billy spielen möchte.
Billy knurrt sich durch fast jede
Melodie und liefert ein paar nette Gitarrenlicks, Danke Billy für dieses Album Perfectamundo war schon echt klasse, aber hier wurde noch eine Schippe draufgepackt! 5 Mega fette Blues-Rock Sterne,

absoluter Kaufzwang!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken und Ordern...You can Order here!!!


Marion & Sobo Band „Esprit Manouche“
(Release:28.09.2018)


Diese CD ist was für Gypsy, Jazz und Swing Fans!!! Natürlich gibt es auch Chanson und Balkanklänge…was die Sängerin Marion Lenfant-Preus mit dem Gitarrist Alexander Sobocinski und Band mir faszinierender Leichtigkeit darbieten!!!
Es wird französisch, englisch, deutsch und spanisch gesungen über die Liebe und das Leben, über skurrile Gestalten und über das Loslassen! Ein rundherum gelungenes Album ,5 Sterne für diesen akustischen Weltmusik Juwel!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Bad Penny „Made in Europe“ Doppel-CD!

(Releases:27.03.2018)


Unsere Freunde aus Rostock, die auch schon bei uns ein Tribute für Rory Gallagher gegeben haben, sind jetzt mit ihren 2.Live Album am Start. Made in Europe ist ein Doppel-Album geworden mit vielen musikalischen Eindrücken der Folk-Rock Soldiers wie sie sich selber nennen. 14 Songs meist aus eigener Feder aber auch von ihrem 

Namensgeber Rory Gallagher was uns natürlich besonders freut!!! Ganz eigene Versionen von A Million Miles Away - Tatoo´d Lady - Shadow Play so hätte Rory es gewollt!!!
Aber wir wollen nicht die anderen Songs der Band vergessen die immer mit viel
Herz-Blut vorgetragen werden! Die Band Bad Penny ist einfach grosse Klasse und das sagte schon Peter Rüchel (Gründer des Rockpalastes) ich habe dem nichts hinzu zufügen, doch Moment wer die Band live sehen möchte, der kann immer alle Termine bei uns unter Konzert-Tipps sehen! Schaut sie euch an, es lohnt sich auf jeden Fall!!!Bad Penny sind: Ola Van Sander - Vocals, Guitar, Keyboards, Axel Hennig - Bass, backing Vocals, PeterMöller - Akkordion, Keyboard, backing Vocals, Ulf Jacobs - Drums! 

5Sterne für soviel Musikalität !!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.
 

Hier klicken und Ordern...You can Order here!!!


Mike Vernon & The Mighty Combo „Beyond the Blue Horizon“ 

(Release:28.9.18) 


Der Produzent Mike Vernon als Musiker und Blues-Frontmann?!!!
Abgesehen davon gibt es keinen Zweifel, dass der bekannte Produzent, der für die britische Blues-Szene Ende der 60er bis Anfang der 70er so viel getan hat wie kein anderer, mehr bekannt ist er für seine Arbeit an einem Mischpult ;diesmal auf der anderen Seite am Mikrofon!!!
Mike Vernon war der Bariton mit Rocky Sharpe & The Replays in den späten 70er und frühen 80er Jahren; Er veröffentlichte auch zwei Studioalben - Bring It Back Home (..mit Rory Gallagher & Paul Kossoff)1971 und Moment Of Madness 1973. Also der kann auch anders! Hier mit 12 wirklich starken Songs Mick setzt auf Blues & Swing der 40er & 50er Jahre,Jahre, was einen echten Charme und Witz hat!! Also wer auf wirklich zeitlose Musik steht und davon schwärmt, sollte dieses Album sich zulegen…von mir 5 Sterne an einen Profi-Produzent & Musiker!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

 Marcus King Band „Soul Insight“

(Release:30.10.2015)


Absolut brilliantes Album. Hauptsächlich im Bluesrock verwurzelt, aber es gibt Elemente von Funk und Jazz und vor allem Southern-Rock. Marcus King hat eine wirklich verblüffende Gitarrenarbeit. Marcus ist so ein junger Bursche….er hat eine sehr steile Karriere vor sich. Mit all dem Mist was die Charts und Radiosender von heute spielen, zeigt dieses Album, dass es junge Leute gibt, die mit guter Musik im Einklang stehen und ihre Musik so leben wie Marcus King. Ich kann nur jedem raten dieses Album zu kaufen und wenn die Band in eurer Nähe ist, unbedingt anschauen!!! 

5 Sterne für soviel Junge Musik-Power!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 


The Marcus King Band aus 2016!!!

(Release:24.8.2018)


 Jeder, der das Vergnügen hatte, das erste AlbumSoul insight zu hören, wird wissen, dass es hauptsächlich um Kings beeindruckende, technische Gitarren-Licks und die gefühlvolle Stimme ging. Aber dieses Mal ist es eher eine Bandangelegenheit. Kings Band spielt eine größere Rolle in den Songs, es gibt mehr Struktur im Songwriting und eine sehr polierte Produktion bringt dieses Album einem breiteren Publikum näher. Die Backline ist extrem eng und fällt umso mehr auf, Marcus hat immer noch seine denkwürdigen Momente, aber er wählte sie klüger und sein Gesang ist auf diesem Album noch gefühlvoller. Ich würde sagen, dass dieses Album mit Blues als Grundlage zusammenhängt, ein bisschen bewegt es sich in Soul / Southern Rock.Wir haben ihn in diesem Jahr Live erleben dürfen, die Band ist der Hammer. Lieblings-Tracks sind Rita is Gone , Self-Hatred mit DerekTrucks und natürlich Virginia mit Warren Haynes!

 Ganz klar 5 Sterne für die Marcus King Band!!! 

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 


 Lotta-Maria Saskia „You´re the Cream in My Coffee“

(Release:21.9.2018)

 

Die finnische Gitarristin Lotta-Maria Saksa hat sich in mühsamer Kleinarbeit / Zeitaufwand sogenannte Klaviermusik von alten Original Piano-Walzen angehört und dabei auf ihre Gitarre übertragen in einem frischen, lebhaften, eigenen Stil! Einfach grandios von mir dafür 5 Sterne!!
Das Ergebnis kann sich hören lassen, besonders bei einem Glas Rotwein aber auch bei einem Kaffee ist diese Art von Musik sehr zu empfehlen, ich finde sie sehr entspannend!!

 Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

 

 Zed Mitchell „WOW“ 

(Release: 7.9.2018)


Zed Mitchell der im ehemaligen Jugoslawien geboren ist und 
seit 1970 Profimusiker ist!!
Als Gitarrist und Sänger finde ich ihn sehr besonders ,er spielt sehr gefühlvoll seine Gitarren ,mit sehr viel Ausdruck und eigener Klangfarbe was sehr wichtig ist, wie ich finde!!! Besonders toll finde ich das Zed mit seinem Sohn Ted(Gitarre) zusammen musiziert der auch auf der CD zu hören ist!!
Wer auf Blues in einer charmanten Art mag, der sollte sich die neue CD von Zed Mitchell zulegen.
5 Sterne und ein echtes WOW von mir!!!

 Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 


Blues Caravan 2018 CD/DVD

(Release:21.9.2018)

 

Mike Zito ein alter Blues-Hase aus Texas, neu dabei die junge Kroatin Vanja Sky die schon mit ihrem Debüt Album Bad Penny(Rory Gallagher-Klassiker) brillierte und der erfahrene Bernard Allison(Sohn des legendären Luther Allison) hier Live auf CD/ DVD in Top Ton & Bild Qualität
Wir haben die drei selbst live gesehen und waren echt geflasht, soviel Spielfreude und Power bringen diese 3 hochkarätigen Künstler auf die Bühne, was diese Aufnahmen auch wieder spiegeln!

 

Absolutes Muss ,Kaufzwang 5 dicke Fette Blues-Rock Punkte!!! Wenn sie wieder in Deutschland unterwegs sind findet ihr die Termine, wie immer, bei uns unter Konzert-Tipps!!
CD: 12 Titel (leider ohne „Bad Penny“ von Vanja) DVD: 19 Titel (Mit „Bad Penny“ von Vanja für RORY) produziert von Thomas Ruf!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

 

 Ben Poole mit starken Wurzeln!!!

(Release:28.9.18)

 

Dies ist ein großartiges Album von einem fantastischen jungen Talent. Es ist eine wunderbare Sammlung von 10 Songs, die Ben selbst geschrieben hat, und alle mit seinem einzigartigen Gesang und erstklassigem Gitarrenspiel. Es ist eine gut durchdachte Mischung aus wunderschönen Blues-Melodien mit einigen magischenMomenten von kraftvoller Gitarre, die zu angemessenen Zeiten eingestreut wurden, und mit einer solch exzellenten Produktion, die es wirklich einfach macht, dieses Album zu mögen!!! Ich habe seine früheren CDs allesamt gehört und ich muss sagen, dies ist definitiv seine beste Arbeit - Ben Poole der mit Sicherheit ein großer Star werden wird und vielleicht schon ist!!!

 Wer Ben Poole mit Band live erleben möchte, alle Termine wie immer bei uns unter 

 Konzert-Tipps !

 Ich würde euch definitiv empfehlen, ihn live zu sehen, wenn ihr eine Chance dazu habt!

 5 Sterne für dieses Blues-Rock Album von Ben Poole!

 Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.  


Joe Bonamassa „Redemption“ nichts Neues!!!

(Release:21.9.18)


Joe ist ein wirklich großartiger Musiker mit fantastischer Gitarren Technik und vielen interessanter Licks, aber ich frage mich manchmal, reicht das aus??? Ich kenne ihn auch als Live Musiker er kann schon was an der Gitarre, aber leider hat er kein Charisma wie z.b. Buddy Guy , Billy Gibbons oder auch Eric Clapton!!
Die neue CD von J.B. ist ganz nett!! Nur was für hardcore Bonamassa Fans

Von mir gibt es nur 3 Sterne!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.


Ana Popovic „Like it on Top“

 (Release:14.9.2018)

 

Ich denke, Ana versucht am Puls der Zeit zusein. Sie ist in Topform mit einem gut variierten Sortiment von Blues,Jazz Funk & Soul aber auch sehr viel Pop!!
Gastauftritten von Legenden des Blues - Rocks nämlich Keb’ Mo’ , Kenny Wayne Shepherd & Robben Ford!!!!
Ihre Zeit in den USA trägt deutlich Früchte, denn sie hat ihr Stil erweitert und ist dennoch ihrem eigenen treu geblieben. Ihre Vocals sind gereift und ihre Gitarrenbeherrschung ist noch besser als zuvor, einfach unglaublich.
Wenn ihr auf Frauen-Power steht, dann solltet ihr euch das neue Album von Ana Popovic zulegen!!
5 Power Sterne für Ana! Sie ist im November bei uns auf Tour … Alle Dates bei uns unter
 „ Konzerttipps“ !!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

 

 Pinetop Perkins „Ladies Man“

(Release:17.8.2018)


Pinetop Perkins war 91, als diese CD veröffentlicht wurde. Es ist eine CD mit Duetten, die er mit führenden Frauen Blues-Stars gemacht hat, sowie einigen eigenen Songs. Zu seinen Duett Partnern gehören Deborah Coleman, Susan Tedeschi, Madeline Peyroux, Marcia Ball, Angela Strehli und Odetta..Auch ein Duett mit Elvis Bishop. Das Duett-Konzept wurde von vielen anderen benutzt, aber was das hier gut macht, ist, dass Pinetop wirklich gute und verschiedene Künstler ausgewählt hat, mit denen er arbeiten konnte. Eine sehr gute CD mit vielen Top-Talenten zur Unterstützung einer der grössten Blues-Pianisten. 5 Sterne für ein Re-Release eines echten Juwels.

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 


Andreas Diehlmann „Your Blues Ain´t Mine“

(Release:3.8.2018)


Schon nach den ersten Takten der CD war klar die musst du öfter hören…Die CD ist mit 9 Titeln und 5 Songs aus eigener Feder von Andreas Diehlmann (Guit/Voc/Org.) die mir persönlich am besten gefallen, man spürt die Liebe zum Blues bei diesen songs ganz Deutlich und nein die Band kommt nicht das Mississippi und ja sie kommen aus Kassel!!

Anspieltipp: Your Blues Ain`t Mine - I Don`t Know ..mit swamp Groove …Brilliant das Gitarremspiel von Andreas teilweise mit super Licks bei „Head Down Low“ trotzdem allem hat er einen wirklich eigenen Stil mit einem wirklich schönen warmen Ton ..auch die Slide arbeit ist echt Hammer!!!

Aber Andreas ist nicht alleine ,und das ist auch gut so..er hat eine wirklich starke Backline die wie eine mauer hinter im steht: Volker Zeller - Bass, Tom Bonn - Drums & Thomas Feldmann der Harp bei dem Robert Johnson Klassiker Come On Into My Kitchen spielt!

Von 5 Fette Mega Blues-Rock Sterne. Absolute Kaufempfehlung sollte in keiner Blues-Rock Sammlung fehlen!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken & Ordern...click & Order here!!!

 

 Josh Smith ist vielseitig mit dem Blues im Focus!

(Release:17.8.2018)


Von den ersten Akkorden an hat er mich wieder!!!

 Es ist ein Fest der südlichen Rock-Einflüsse, Delta-Blues, Bluegrass

alle 12 Nummern mit vollendeter Fertigkeit ausgeführt.

 Manchmal hast du das Gefühl, 

dass Stevie Ray Vaughan zu uns zurückgekommen ist.

 In jedem Track gibt es Noten die der Gitarrenmeister Josh Smith an lebende Götter erinnert. Sie können SRV ,Carlos S und Chet Atkins und Robert Johnson und manchmal das Bending von B.B. hören. Holt euch Burn to Growvon Josh Smith …Vorsicht Suchtgefahr! 5 Blues-Rock Sterne für einen echten Juwel!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends! 

 

 

Hier klicken & Ordern...click & Order here!!!


The Apocalypse Blues Revue ..Name ist Programm!!

(Release:20.7.2018)


 Die Jungs sind mit ihrem zweiten Album am Start! Die Musik ist erstklassig und zieht mich in ihren Bann! Blues in einer wirklich dunklen teils bizarren Form wie man sie nur aus den frühen 60zigern kennt, ein bisschen Hendrix,Door´s und fertig ist ein Blues-Mix den nicht jeder mag! Blues trifft auf psychedelische Energie! Es ist eine Reise, die in einer Biker-Bar startet und in einem Drogenlabor in der Wüste endet! Es ist eine echte Höllenfahrt! Musik soll dich aus dem Alltag entführen! Die Apocalypse Blues Revue erreichen genau das! Nichts für schwache Nerven!!!

 Von mir 4 Sterne für ein gruselig schönes Album!!!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends!

 

Hier klicken & Ordern...click & Order here!!!


Henrik Freischlader mit neuem Album!!!

(Release: 24.8.2018)


 Wir durften schonmal im Juli bei Cable-Records dieses, wirklich sagenhafte, Album uns anhören! Ich glaube ich spreche für viele Blues-Rock Fans, super das Henrik wider da ist mit neuer Band:

 Moritz Meinschläfer - Drums, Armin Alic - Bass, Roman Batik - Keyboards, Marco Zügner - Saxophone und Henrik Freischlader Guitar & Vocals.

 Mit dieser Band ist er auch auf Old School Tour 2018 ,alle Deutschland - Termine wie immer bei uns unter Konzert-Tipps!

 Das neue Album Hands on The Puzzle sind 12 Songs, sehr Facetten reich von Power Blues-Rock aber auch Jazz lastig, was das Gitarrenspiel von Henrik noch wertvoller macht..Anspielttipp:Where do we Go

mit gefühlvollen Saxophon Passagen…einfach klasse!

Aber auch die Klassiker ala Freddie KingStand up, Little Brother sind dabei..freu mich schon auf die Live - Version.Natürlich zollt er auch Gary Moore Tribute 
Share your Money“ 
sein grösstes Vorbild, wegen Gary spielt Henrik Gitarre! Kurzum Klasse Album..Sound Top, Produktion Top, und ein grosses Lob an Martin Meinschläfer und dem Megaphon Tonstudio!!
Die CD bekommt fünf mega fette Sterne und denkt dran, alle Deutschland - Termine wie immer bei uns unter Konzert-Tipps!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends!

 

  

Hier klicken & Ordern...click & Order here!!!

 

Jeremiah Johnson aus dem Hause Ruf!!! 
(Release:24.8.2018)

 

Johnson und seine Band greifen die Tradition der Bluesmusik und des Southern Rock auf, um ein perfektes Blues- Album zu schaffen, holt man sich noch Mike Zito und Thomas Ruf ins Boot, schon hat man hat ein Hit Blues-Album!
Das Album Straitjacket besticht mit 12 Songs die echt Spaß machen sie zu hören und mit Freunden zu teilen. Schnappt euch ein kaltes Getränk, setzt euch in den Schatten und geniesst dieses Hammer-Album! Von Mir gibt es 5 Sterne …und Danke an Thomas Ruf für dieses Album!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends!

 

Hier klicken & Ordern...click & Order here!!!


Harper & Griebe ..Distant Unity

(Release: 17.8.2018)


Nach über 16 Jahren haben diese 2 MusikerPeter Harper aus Australien und der Studio-Session MusikerJoachim Griebe aus Deutschland ihr gemeinsames Projekt, eine CD zu veröffentlichen geschafft…vorab nur als Download erhältlich!! 
Es sind 9 starke Songs entstanden, die beide Musiker jeweils in der Ferne komponiert haben und dann in ein paar Nächten im Studio zusammen gefügt wurden und auf Anhieb passen.Das ist Rock & Roll! Habe mir jetzt schon sooft die Aufnahmen angehört und sie sind der Hammer! Besonders die Powerstimme von Harper und dazu die mega filigrane Gitarren Arbeit von Griebe einfach klasse. Anspieltipp: Straigh Line mit viel Groove und wie ich finde mit Hit Qualität!
Amy eine tolle Nummer kommt als West-Coast Rock Nummer daher…einfach ein klasse Album von guten Musikern! Das ganze wird abgerundet von dem schönen Artwork von Frauke Nees, das nur bei der CD zusehen ist, wenn die Aufnahmen als CD veröffentlich werden. Auch live Shows sind geplant ,wenn es welche gibt, wie immer bei uns unter Konzerttipps!! 5 Sterne für ein wirklich klasse Album mit Hit Potenzial.
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends!

 

 

 Rezensionen 01/18


 


Copyright


Das Website-Design, jeder Text, alle Grafiken, jede Auswahl bzw. jedes Layout davon und jede Software sind rechtlich geschütztes Eigentum von www.rorysfriends.de

(Copyright © 200-2018 Rorysfriends.com ALLE RECHTE VORBEHALTEN). 

Das Kopieren oder die Reproduktion (inklusive des Ausdrucks auf Papier) der gesamten Website bzw. von Teilen dieser Website werden nur zu dem Zweck gestattet es privat zunutzen!

Jede andere Verwendung der auf dieser Website verfügbaren Materialien bzw. Informationen -- inklusive der Reproduktion,  der Veränderung und der Veröffentlichung zu einem anderen als dem oben genannten Zweck -- 

ist untersagt, 

es sei denn, Rorysfriends.com, hat dem vorher schriftlich zugestimmt.

Anfragen: Info@rorysfriends.de

  Datenschutz und andere rechtliche Hinweise  


 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

E-Mail
Karte
Infos