Du bist der Besucher Nr. :  

826662


Bookmarks

Facebook ShareTwitter
Tribute-Schweden 20.7.19
Tribute-Holland 10.8.19
Tribute-Irland 23.8.19
Speicher Medien und mehr!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Hier Könnt ihr in meiner CD/Vinyl,DVD-Blu-Ray & Bücher Sammlung stöbern und meine Rezensionen lesen!

 Rezensionen 03/19

Klick & Download hier..Click & Download!

Sebastian Bringmann Ich dreh auf laut

(Release: 14.6.2019)


Der gelernte Klavierbauer S. Bringmann der 

 hier mit seinem neusten Album laut daher kommt!

 

Seine Musik ist sehr authentisch mit viel Lebenserfahrung, 
man ist echt gefesselt von den Texten!
Geprägt ist seine Musik von modernen Popklängen und wirklich schönen Texten, die passend zu unserer schnellen Zeit passen!!! Er hat auch schon mit Hildegard Knef gearbeitet, was man auch spürt! Als Konzertstimmer für Steinway & Sons arbeitete er für Elton John & Udo Jürgens.Er bringt mit seiner unverwechselbaren Stimme, dem Gespür für fesselnde Hooklines (eine Hookline ist eine für ein Musikstück charakteristische eingängige Melodiephrase oder Textzeile, die den Wiedererkennungswert für das Stück ausmacht, also quasi in der Erinnerung hängenbleibt und aus ihr leicht reproduziert werden kann.) und seinen Texten Dinge auf den Punkt bringt!10 Tracks, die alle eine besondere Geschichte erzählen…5 Sterne für ein tolles, frisches deutsches Album!!

 Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!

Billy Branch & the Sons of Blues „Roots and Branches“

(The Songs of Little Walter)

(Release:5.7.2019)


Billy Master Branch wurde dreimal Grammy nominiert, ist mehrfacher Preisträger des Blues Music Award und seit über 40 Jahren Anführer einer der weltweit führenden Blues-Bands, The Sons Of Blues. Seine tiefe Liebe zu Blues-Traditionen und die explosive, klischeefreie Art und Weise, in der er sie zu seiner eigenen macht, haben ihm eine weltweite Anhängerschaft eingebracht. Billy hat elf Platten unter seinem eigenen Namen veröffentlicht und auf über 250 weitere von Künstlern wie Willie Dixon, Keb'Mo, Johnny Winter, Koko Taylor und Taj Mahal gespielt.
Billy Branch ist der Erbe des Chicago-Blues-Mundharmonikas. Er eignet sich hervorragend dazu, die zeitlose Musik von Little Walter Jacobs, einem transzendenten Künstler, der von Millionen Fans verehrt wird, zu einem neuen Licht zu bringen und eine Inspiration für jeden Harmonikaspieler, der ihm folgte. Roots And Branches - The Songs Of Little Walter enthält 15 Songs, die vom Harmonika Genie geschrieben oder berühmt gemacht wurden. Jeder wird von Branch und den Sons of Blues zu neuem Leben erweckt, während sie Elemente aus Soul, Funk und Gospel in die Abläufe mischen und dabei der Integrität der Originale treu bleiben.Von mir gibt es 4 Sterne für die Songs von Little Walter!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!

 Michael Lee „Michael Lee“ 

(Release: 28.6.2019)


Nur selten legt der Blues das Internet lahm. Es sei denn, er wird von Michael Lee gespielt. Bis heute haben mehr als sechs Millionen YouTube-Nutzer seine umwerfende Version des KlassikersThe Thrill Is Gone einen herausragenden Moment von der letzten Staffel der Fernsehshow The Voice auf dem beliebten Videoportal angeschaut. Deshalb gilt Lee als die Blueshoffnung, die das Genre. Mit dem Erscheinen seines namengebenden Debütalbums auf Ruf ist seine Zeit als das nächste große Ding nun endlich gekommen. Diese Platte war eine Reise , reflektiert er. Natürlich spielte er seine Soul getränkte Coverversion von B.B. King für das Album ein und der Thrill - Spannung ist definitiv nicht weg. Die zehn eigenen Titel gewähren einen Einblick in das Herz und in die Gedankenwelt eines Künstlers, der schon Vieles erlebt hat. Er stammt aus einer Gegend in Texas, in dem man fast zwangsläufig dem Blues begegnet.Wie geschickt Michael die Tradition mit seinem eigenen, modernen Feuer verbindet, konnte keiner absehen. Sein blitzschnelles Gitarrenspiel und die reife Soulstimme ermöglichten ihm den Sprung von den zahlreichen Club-Shows in der texanischen Heimat! Michael Lee der waschechte Bluesman, auf den wir gewartet haben. 5 Fette Blues Sterne!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!

 Super Sonic Blues Machine „Road Chronicles: Live!“

(Release:12.7.2019)


Die Live-CD ist ausgezeichnet. Was mich jedoch besonders verwirrt, ist, dass in einigen Reviews der Bandleader und der Super Gitarrist, Sänger und Produzent Lance Lopez nicht erwähnt wurde! Ich habe im Laufe der Jahre viele Begegnungen mit Lance gehabt - Konzerte, und ich sage euch, der Typ ist der Hammer . Lance hat viele großartige Gigs mit vielen großartigen Musikern wie z.b Eric Gales, Wes Jeans, Dug Pennick, Billy Gibbons der hiermit einigen ZZ-Top Klassikern dabei ist. Und er kann es mit jedem von ihnen aufnehmen. Diese Live-CD ist ein Fest für alle Fans von Blues-Rock aus Texas mit 16 Live-Songs die es in sich haben, und wenn Supersonic Blues Maschine bei uns in Deutschland ist, werden wir die Konzerte ankündigen wie immer unter Konzert-Tipps

Von mir gib es 5 Blues-Rock Sterne für soviel Power und Energie!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!

 Sha Na Na „50th Anniversary Commemorative Edition“

(Release:12.7.2019)
Die Typen gibt es immer noch, die als Musiker im Kino-Film Grease bekannt wurden die Band Sha Na Na !
Auf dieser 50th Edition sind 15 großartige Songs aus den 50/60 & 70er Jahren mit großartigen Vocals und komplexe Harmonien, sowie großartige Gitarren- und Saxophonarbeiten. Die Klangqualität ist super und digital abgemischt, zurück in unsere Jugend mit Songs Whole Lotta ,Shakin, Hit the Road Jack, Summertime Blues

die Liste ist lang!!
Von mir
fette 5 Sterne für ein Stück Nostalgie!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.


 

 

 Rezensionen 01/18

 Rezensionen 03/18

Rezensionen 04/18 

Rezensionen 01/19

Rezensionen 02/19 


 

Copyright


Das Website-Design, jeder Text, alle Grafiken, jede Auswahl bzw. jedes Layout davon und jede Software sind rechtlich geschütztes Eigentum von www.rorysfriends.de

(Copyright © 200-2019 Rorysfriends.com ALLE RECHTE VORBEHALTEN). 

Das Kopieren oder die Reproduktion (inklusive des Ausdrucks auf Papier) der gesamten Website bzw. von Teilen dieser Website werden nur zu dem Zweck gestattet es privat zunutzen!

Jede andere Verwendung der auf dieser Website verfügbaren Materialien bzw. Informationen -- inklusive der Reproduktion,  der Veränderung und der Veröffentlichung zu einem anderen als dem oben genannten Zweck -- 

ist untersagt, 

es sei denn, Rorysfriends.com, hat dem vorher schriftlich zugestimmt.

Anfragen: Info@rorysfriends.de

  Datenschutz und andere rechtliche Hinweise