Du bist der Besucher Nr. :  

 


 

Bookmarks

Facebook ShareTwitter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Hier Könnt ihr in meiner CD/Vinyl,DVD-Blu-Ray & Bücher Sammlung stöbern und meine Rezensionen lesen!

Rezensionen 03/20

The Outlaws - Live At Rockpalast 1981 (DVD&CD)
(Release: 25.9.20)


Dies ist ein sehr starkes Dokument der Outlaws von 1981, das erste mal in Deutschland und ich war dabei, bei diesem Festival mit Nine below Zero,Thin Lizzy & 38 Special und hier das komplette Konzert der Outlaws  auf berühmten Loreley Felsen. Dieses Konzert ist für alle Southern-Rock Fans ein Muss! Wenn ihr ein Fan von Billy Jones oder Hughie Thomasson seit, ist diese DVD/CD Box  eine Bereicherung. Sie glänzen mit ihren Songs  wie Hurry Sundown“ „Waterhole mein Favorit There Goes Another Love Song und ihre Southern-Rock Hymne „Green Grass and High Tide Ganz klar 5 Southern-Rock Sterne, Wenn auch Freddie Salem auf dem Cover ist der bei diesem Gig etwas betrunken war und nicht die beste Leistung ablieferte aber Hughie & Billy haben das super kompensiert!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

John Lee Hooker - On Campus 

(Release: 25.9.20)


Hier ist ein schönes CD Set von zwei 'frühen' Alben mit ingesamt 27 Titeln von JLH. Das erste ist "On Campus", eine Studioaufnahme mit JLH, wo er hauptsächlich E-Gitarre spielt, und einer kleinen Gruppe von Musikern, die den unvergleichlichen "Boogie-Blues" -Stil von JLH mit klingendem Groove versehen. Der zweite ist "The Great John Lee Hooker", der dem ersten sicherlich ähnlich ist. Ich hatte die Vinyl-LP und man kann hören, dass diese CD "remastered" ist - in wirklich guter Qualität. Diese CD  ist eine "limitierte Auflage von 500 Exemplaren" !!Ganz klar 5 Boogie Woogie Blues-Rock Sterne für Mister Lucky!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Jackie Wilson - Body and Soul

 (Release: 25.9.20)


1 CD. 6-Panel-Digipak in limitierter Auflage mit umfassendem Bocklet!
Jackie Wilson war ein sehr wichtiger Einfluss auf die Soul-Ära, die seiner Bekanntheit im Musikgeschäft folgte. Wilson ist ein elektrisierender Showman, einer der besten R & B-Sänger und -Darsteller aller Zeiten. Wilsons  Bühnenbewegungen & Show beeinflussten die Musiker wie Elvis Presley & James Brown. Sein erstaunlicher Stimmumfang umfasst hohen Keuchhusten ala Bobby Blend, Opernpop,  und mehrere Oktaven dazwischen. Diese Veröffentlichung beinhaltet zwei von Wilsons LPs für Brunswick la Bel : Body and Soul (1962) & You Ain't Heard Nothin 'Yet (1961). Beide großartigen Alben, die lange nicht verfügbar waren, wurden in dieser überarbeiteten Sammleredition zusammengefasst, und mit 4 Bonustracks aus derselben Zeit angereichert. Es gibt keinen besseren Beweis für Jackie Wilsons Talente! 5 grosse Musik-Historie Sterne - Kaufempfehlung!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Fausto Mesolella - Madama Terra (Super-Audio CD)
(Release: 25.9.20)


Obwohl der Name nicht viel vermuten lässt, hören wir einen der besten Gitarristen der Welt. Doch wer sich in der Akustik-Gitarren Welt sich rumtreibt, weiss wer Faust Misolella ist!!
Es ist kein Zufall, dass er eines der historischen Mitglieder und Gründer der Band Avion Travel ist, einer der interessantesten Gruppen der italienischen Musikszene der letzten Jahrzehnte.
Hier wurden 12 Titel lupenrein aufgenommen und als 

Super Audio CD gepresst.
Eine erstaunliche Scheibe, mit der auch die Natürlichkeit ihre ganze Entfaltung auf einer  High-Level-HiFi-Anlage gehört werden kann.Musikalisch & klanglich 5 Sterne

für diese wirklich schöne Gitarren-Musik!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

America - Greatest Hits in Concert (HQ-CD) 

(Release: 4.9.20)


Die Band America ist einer meiner Favoriten aus einer Zeit, als Musik echt & ehrlich  war, mit einer Melodie und großartigen Texten, Talent und ja ... was soll ich sagen? Als super talentierte Band ist die Musik heute genauso lebendig wie damals, diese Live aufnahmen von 1999 ihrer grössten Hits und das waren nicht wenige!17 Tracks in top HQ - Qualität

Ganz klare 5 Sterne und absolute Kaufempfehlung für dieses 

Meisterwerk der Band America
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Dead Lord - Surrender 

(Release: 4.9.20)


Dies ist das 4. Album von Dead Lord, und  es ist mein erstes. Nach ein paarmal Anhören stellte sich heraus, dass es mein Favorit werden kann. Die schwedische Band mit großartige Melodien mit starken Thin Lizzy Einflüsse und Killer Twin Leads Gitarren. Ich habe in einigen anderen Rezensionen im Internet einige nicht so gute Kommentare zu den Vocals gelesen, aber meiner Meinung nach sind Hakims emotionale Vocals schon Phil Lynott sehr sehr nah, was Dead Lord auszeichnet. Bei den 13 Songs ist auch einer von Rory Gallagher nämlich Moonchild klasse Tribute, Danke Dead Lord!5 Sterne für klasse Retro Mucke ala Thin Lizzy & das Tribute an Rory!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Bette Smith - The Good The Bad And The Bette
(Release: 25.9.20)


Dies ist wirklich eins der besten Albums in 2020, wieder eine klasse Ruf - Produktion mit Soul Blues und einer Brise Funk. Total fesselnd. Ich hoffe, Bette Smith und ihre Band werden für diese Aufnahmen 

reichlich belohnt und gewürdigt!!!
Egal wie ihr dieses Album anhört, hört es euch einfach an.10 Tracks einer besser wie der andere, die Mischung machst! Ein wahres Meisterwerk für die Ewigkeit. Dafür 5 Sterne und Kaufempfehlung!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

The Ragtime Rumours - Abandon Ship 

(Release:25.9.20)


Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden. Genres sind da, um vermischt zu werden - das ist die Devise der Niederländischen Band The Ragtime Rumours Wenn du denkst ihr Debutalbums Rag N Roll sei nicht zu toppen - ihr Vintage Blues, Offbeat Rock N Roll, Gypsy-Jazz und die witzigen Storys in ihren Songs, toppen ihr neues Album Abandon Ship um einiges. "Wir sehen das so", sagt die Band, "Rag N Roll war einfach nur die Vorspeise und Abandon Ship ist das Hauptgericht."
Wir haben viel mit Geräuschen und

 Klängen herumexperimentiert , erinnert sich die Band,

aber der Blues ist immer im Vordergrund. Aus diesem Grund 5 New-Blues Sterne für einen frischen ehrlichen Sound!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Christian Machado - Hollywood y Sycamore 

(Release: 25.9.20)


Cristian Machado, der Pate des Latin Metal, bekannt  als Sänger für Ill Niño, veröffentlicht sein Debütalbum "Hollywood y Sycamore". Auf dem Album gibt Machado die Schreie und kreischenden Gitarren zugunsten seiner vielseitigen lateinamerikanischen Einflüsse und seines transzendenten zweisprachigen Songwritings auf.
'Hollywood y Sycamore' enthält völlig neue Songs (angeführt von der ätherischen Single "Die Alone"), neue Arrangements einiger früherer  Niño-Songs ("How Can I Live", "Numb") und Cover von Pink Floyd ("Welcome") to the Machine "), Life of Agony (" Weeds ") und eine zauberhafte Version von Post Malones" Blame It On Me ". 'Hollywood y Sycamore' ist die neueste Veröffentlichung für das Chesky-Sublabel Coconut Bay, das eine Abkehr von der Live-Aufnahme im Single-Mic-Stil darstellt, für die Chesky Records bekannt ist, und Elemente der Live-Aufnahme mit den zusätzlichen Impact-Layering-Elementen! Leider nur 3 Sterne für zu viele gemischte Einflüsse was so gar nicht meins ist!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Phil Ochs - The Best Of The Rest 

(Release: 3.7.20)


Tolle frühe / akustische Versionen von ingesamt 20 Songs Aus der Zeit von 1964 - 1970. Es macht Spaß, den kreativen Prozess in einem Song wie "No More Songs" zu hören, und es ist schön, abgespeckte Aufnahmen von Songs ohne die Band zu hören. Leider sind alle Aufnahmen hier in einer nicht sehr guten Studioqualität, aber immer noch hörbar und ich bin froh, dass es eine offizielle Veröffentlichung gibt.

Von mir 4 Folk Sterne für eine echte Folk-Ikone!!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

The Chicks - Gaslighter 

(Release: 17.7.20)


Nach 14 Jahren endlich wieder eine neue CD!!!Früher waren sie die Dixie Chicks heute nur noch The Chicks“!Die Wut über eine zerbrochene Ehe der  Lead Singer Natalie Maines  als Inspiration für jeden der Songs auf dieser CD. Manche von euch werden sich in einem oder in mehreren der Songs wieder erkennen. Zugegeben, die ständige Wut und der Schmerz können dich ein wenig belasten, aber die Songs sind wie immer schonungslos ehrlich (wie immer bei den Dixie Chicks - The Chicks), das du weiter zuhören musst. Für mich eins der besten neben Chris Stapleton & Luke Combs New-Country Album 2020.Von mir gibt es ganz klar 5 mega New Country Sterne …Absoluter Kaufzwang!!!!!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Big Guns - Plays Rory Gallagher 

(Tribute-CD) 

(Release: 5.8.20)


Big Guns ist eine französische Tribute-Band, die eine CD eingespielt hat zum Andenken an Rory Gallagher! 8 Tracks  u.a Messin With the Kid - Bad Penny -Walk on Hot Coalsund natürlich Big Guns“!!!Es ist ein vielversprechendes Album und ein würdiges Tribute an unseren G-Man. Sehr schöne Gitarren Arbeit von Franck der alles fast Ton für Ton nachspielt dennoch lässt die Band auch Raum um ihren eigenen Stempel der Musik von Rory aufzudrücken!!
Von mir gibt es 5 Sterne für ein sehr gelungenes Tribute an unserem 
Rory… Merci Big Guns

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

The Allman Betts Band - Bless Your Heart 

(Release: 28.8.20)


Zunächst einmal ist dies ein Album ohne overdubs. Jeder Song  hat extrem gute & schöne Gitarrensounds. Auf dem Album gibt es so viel Abwechslung.  Ich höre z.b. Petty / Black Crowes, King Crawler. Ich höre natürlich die Allman Bros auf dem 12-minütigen instrumentalen Savanna`s Dream und Rivers Run. Ich höre Gov’t Mole . Aber der Knaller ist die 10-minütige Begegnung von Pink Floyd und der The Doctors Daughter der Allman Brothers mit Berry Oakley Jr.  Gesang. Es wird dich umhauen. Diese Jungs haben sich selbst übertroffen. Als langjähriger Allmans-Southern Fan kann man hier nichts falsch machen. Ich bin begeistert, dass der Nachwuchs einer meiner Lieblingsband aller Zeiten echte, zeitgemäße, wundervolle Musik machen und mit Sicherheit für Furore sorgen.Ganz klar 5 Southern Rock Sterne und natürlich Kaufempfehlung!!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Rodgau Monotones - Live At Rockpalast 1984 & 1985
(2 DVD´s & 3 CD´s

(Release: 28.8.20)


Back to the Roots…1984 ich war 24 Jahre alt und liebte Rodgau`s natürlich nicht nur weil sie aus Hessen kommen wie ich! Die Musik dieser Band, traf den Zeitgeist in den Achtzigern. Rock&Roll aus deutschen Landen, extrem geile Texte die  immer wieder zum Mitsingen „Die Hesse komme - Der kleine Pirat - Normale Härte letzteres" ist ein Favorit von mir, speziell die Gitarren-Arbeit  vonAli Leander & Raimund Salg animierten auch wenn es man nicht konnte -:)). Hier gibt 2 super Konzerte der Rodgau´s im Rockpalast von 1984 & 1985 2 DVD´s + 3 CD´s wobei klanglich das 85 Konzert viel besser ist! 266 Min. Ton/Bild Aufnahmen, die die gute alte Zeit dokumentieren wo die Jungs / Mädels - heute Opa & Oma abfeierten bis in den Morgen!Ingesamt eine geile Box für kleines Geld..Abzug vielleicht für die weissen, unbeschrifteten DVD/CD Hüllen! 5 mega fette Sterne für echte Deutsche Musik Geschichte „Kaufzwang

Danke an den Rockpalast für diese Veröffentlichung! Es hat mich und mit Sicherheit einige von euch in die Achtziger ..“Volle Lotte katapultiert!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.


 


 Rezensionen 01/18 

Rezensionen 03/18

Rezensionen 04/18 

Rezensionen 01/19

Rezensionen 02/19 

Rezensionen 03/19

Rezensionen 04/19

Rezensionen 01/20

Rezensionen 02/20



 Copyright.                                                               


Das Website-Design, jeder Text, alle Grafiken, jede Auswahl bzw. jedes Layout davon und jede Software sind rechtlich geschütztes Eigentum von www.rorysfriends.de

(Copyright © 200-2019 Rorysfriends.com ALLE RECHTE VORBEHALTEN). 

Das Kopieren oder die Reproduktion (inklusive des Ausdrucks auf Papier) der gesamten Website bzw. von Teilen dieser Website werden nur zu dem Zweck gestattet es privat zunutzen!

Jede andere Verwendung der auf dieser Website verfügbaren Materialienbzw. Informationen -- inklusive der Reproduktion,  der Veränderung und der Veröffentlichung zu einem anderen als dem oben genannten Zweck -- 

ist untersagt, 

es sei denn, Rorysfriends.com, hat dem vorher schriftlich zugestimmt.

Anfragen: Info@rorysfriends.de



                 Datenschutz und andere rechtliche Hinweise 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

E-Mail
Karte
Infos