Du bist der Besucher Nr. :  

741939


Bookmarks

Facebook ShareTwitter
Irish-Tour 18.-29.10.18
Irish-Tour "Cork"18.-20.10.18
Tour-Germany 9.-17.11.18
Speicher Medien und mehr!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Hier Könnt ihr in meiner CD/Vinyl,DVD-Blu-Ray & Bücher Sammlung stöbern und meine Rezensionen lesen!

 Rezensionen 04/18 

 

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!


Kris Pohlmann „feel like going home“ 

(Release: 12.10.2018)


Ich persönlich finde das neue Album von Kris Pohlmann nicht umbedingt ein 5 Sterne Album, eher ein 3 Sterne Album,Warum? Es kommt bluesig daher, viele Bluesrock Einflüsse aber es berührt mich nicht so, wie ein Album von Henrik Freischlader, Richie Arndt oder Timo Gross!!!
Kris ein sehr guter Gitarrist, aber mir fehlt das Feuer! 10Tracks vom Blues bis Blues-Rock Titel:10 Revelation 7:45 Min. instrumental, bei mir kommt das an, als ob das Album vollwerden muss!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!

Etta James „at last!“ 

(Release: 14.09.2018)


Die grosse Etta James mit ihrem ersten Album aus den Jahr 1961!!!
Etta war ein großartige Interpretin, mit einer großartigen Stimme ob Balladen oder Standards! Das Lied "I Just want to make Love to you..." kann als einer der ersten Rocksongs angesehen werden, die jemals von einer Frau gesungen wurden. Dies ist eines der besten Alben, die es gibt, ihr erstes "offizielles Album, hier mit plus 4 Extrasongs in sehr guter Qualität! Gesamtspieldauer: 70:03 Min. Incl. 12 seitigen Booklet mit Geschichten und Bilder der unvergessenen Etta James“! Eine sehr gute Veröffentlichung.
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!

  Glas „Blue“ 

(Release: 30.05.2018)

 

Glas ist eine bekanntes Blues-Rock Trio aus Südwales und fasziniert dort das Publikum im Fürstentum und darüber hinaus.
Blue ist ein Album mit 11 ausdrucksstarken Songs, die eine Mischung aus energiegeladenen Rock& Roll und Bluesrock-Songs und bisschen Hill Billy (Was nicht wörtlich zunehmen ist) beinhalten.
11 Songs mit viel Freude und Energie gespielt, James Oliver spielt eine versierte Gitarre besonders die Slide-Passagen haben mir es angetan. Den Rhythmus bilden David John am Bass/Piano und Gesang, Huw Hannon am Schlagzeug undJason Ricci Mundharmonika!
Das Anhören aller Songs, inklusive der Mundharmonika und Backing Vocals, zeigt das grosse Talent dieser Band.5 Sterne für ein wirkliche starkes frisches Blues-Rock Album…Rockin Rhythm Glas and Blues

 Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!

Southern Avenue 

(Release:21.09.2018)


Wirklich gutes Debüt Album aus dem HauseStax 
wo schon Albert King produzierte!!!

 Zuerst hörte ich "It`s Donna Be Alright"Es wird gut werden" 

keine Sorge es wird noch besser!!!
Ich hatte gehofft, dass der Rest des Albums die kraftvollen Vocals und erhebenden Instrumentals haben würde und ich wurde nicht enttäuscht! Es sind 10 Tolle Tracks die wirklich alles haben ,was ein Blues-Roots Album haben muss!!! Besonders Tierini Jackson mit ihrer Stimme trägt die Band!!
Hoffe die Band auch mal Live in Deutschland zusehen!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.
Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!

  Delta Moon „Babylon is Falling“ 

(Release: 05.10.2018)

 

Tom Gray war schon immer ein überzeugender Songwriter und das neue Album beweist es, dass er zusammen mit anderen hervorragenden Musikern, die ihn auf Babylon is Falling" begleiten, weiterhin meisterhaftes und variierendes Material anbietet. Die Slide-Gitarren Riffs spielen immer noch gut in diesem neuesten Delta-Moon-Set, was aus 11 starken Tracks besteht die allesamt hörenswert sind. Jede Melodie hat ihre eigene Identität und der Gesang von Tom und Mark Johnson, Delta Moon gehören zu der Art von Band, die Blues-Rock mit Boogie und Country, Delta-Blues zu einem wirklich starken/frischen Gemisch dem Zuhörer servieren. Dies ist eine gute und bodenständige Band, 5 Sterne für soviel Liebe zum Blues!!!

 Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!

 Marcus King Band „Carolina Confessions“

(Release: 05.10.2018)


Absolut brilliantes Album.Für den 22-jährigen Musiker, Sänger und Gitarrist Marcus King, bedeutet Musik, alles emotional aufzuarbeiten was schon in seinem kurzen Leben passiert ist!! "Carolina Confessions" ist sein drittes Studioalbum. Zusammen mit seinen Musikern kreiert Marcus eine nahtlose Mischung aus Blues, Rock & Soul und 

Southern-Rock

Er zeigt seine Fähigkeiten als Sänger und Gitarrist auf höchster Ebene, seine Stimme erinnert mich an Gregg Allman sein Gitarrenspiel an Duane Allman. Wenn ihr die Gelegenheit habt ihn Live zusehen, geht hin!!! Er ist live noch besser!!! Er ist wieder im Oktober in Deutschland Termine bei uns unterKonzerttipps
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!


Roger C. Wade, Balta Bordoy & Marion Wade 

„The Schoolhouse Sessions“

 (Release: 21.9.2018)


Der Geist von Otis Spann und Robert Jr. Lockwood - Wow!

 Das Oldschool, Nachkriegs-Chicago auf den Spuren von Otis, Walter, Sonny Boy!!! Der T-Man, den Houserockers-Gitarristen gefragt, ob er die perfekte Ergänzung zu Balta wäre und sie hatten Recht damit, wie das ganze Album beweist! 
Zwei Tage in verschiedenen Formationen, alte Ideen, neue Ideen und das Ergebnis ist hier zu hören. Ein Hammer Album Oldschool halt mit viel Esprit und Witzt!! Ich hoffe, du magst diesen ehrlichen, Schnörkellosen Blues!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!


Pete Seeger „American Favorite Ballads“ 
(Release: 14.9.2018)


Ich habe Seeger seit Jahren immer mal gehört, aber erst 

nach seinem Tod (27.1.2014) wollte ich mehr wissen über diesen Pete Seeger, welche Musik er spielte? Seeger hat ein breites Spektrum von Emotionen in seinen Songs: Versionen von Where Have All The Flowers Gone? die melodischen Rhythmen von Over the Hills und nicht zuletzt die schrille Einfachheit von 

We Shall Overcome. All diese Nummern 55 Klassiker 

des grossen Pete Seeger sind auf diesem Doppel-Album! 

Mit schönem Booklet incl. Bildern und Story`s .Obwohl die Tonqualität einiger Live-Aufnahmen nicht mit denen der Studio-Tracks übereinstimmt, ist das Album ein echtes Zeit-Dokument!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!

 

Eric Lindell „Revolution in your Heart“
(Release: 06.9.2018)


Eric Lindell`s „Revolution in your Heart hat einen wirklich guten und breiten Sound.
Von dem ersten Song an! Erst habe ich nur ein paar Schnipsel-Samples von jedem Song gehört, jetzt läuft sie rauf und runter!
Wenn ihr den Blues mit tollen Gitarrenriffs mögt, dann ist dies eure CD!
Eric Lindell`s Gesang ist UNGLAUBLICH gut und passt in jedem Song! Er hat SEELE und fühlt alles, was er singt und spielt, man glaubt im jede Note!!!
12 Eigenkompositionen die ins Ohr gehen und gute Laune verbreiten!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!


Alastair Greene „Live from the 805“ 

(Release:21.9.2018)


Endlich wieder ein Blues-Rock Album was mich total ins Schwärmen bringt…
Wer Alastairs Greene nicht kennt, sollte mit diesem Live-Doppel Album beginnen!!! Es erschien im August dieses Jahres auf dem Cover von Big City Blues. Alastair ist ein Meister an der Gitarre und ein echter Zauberer bei der Verschmelzung an Stilen. 20 Tracks alle Live mit extrem viel Feuer vorgetragen.Kein Kuschel-Rock Album!!! Dieses Album bringt seine Liebe zum Blues zum Vorschein und sorgt dafür, dass du dich innerlich wohl fühlst. 5 Fette Mega Sterne für soviel echte Blues-Power! Absolute Kaufempfehlung!!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.


Hier klicken und Ordern...Click & Order here!


Doyle Bramhall ll „Shades“

(Release:5.10.2018)

 

Doyle hatte im Laufe der Jahre immer gute Nummern am Start!
 Das neue Album toppt das ganze noch, ich finde Shades ein klangliches Meisterwerk! Die Aufnahmen sind auf Blues-basierter Musik, aber auch eine breite Vielfalt von Klängen und Stilen (Funk-Soul), aber irgendwie passt wirklich alles zusammen, um eine reiche, zusammenhängende Aufnahme zu bilden, die mich erstaunte und überzeugte. Ich habe ihn einmal live gesehen und hatte sofort das Gefühl, dass er ein musikalisches Genie ist! Sein neustes Werk hat alles was ein modernes Blues - Album haben muss. 12 Tracks, alle von Doyle geschrieben..Anspieltipp: Hammer Ring das jeder gute Blues Gitarrist können muss ;-) Everything you Need Feat: Eric Clapton schöner Track mit vielen Gitarren Solis!

 Searching for Love Feat: Norah Jones eine Gänsehaut Ballade, einfach klasse!!!

 Für soviel musikalische Genialität gibt 5 Fette Blues-Power Sterne!!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

Hier klicken und Ordern...You can Order here!!!


Johnny Cash „Country Boy - The Sun Years“ 
(Release: 17.8.2018)


Wirklich schönes Albumcover plus reichhaltigen Booklet 

mit vielen Bildern & Texten des Man in Black! 

Ihr bekommt eine 2er CD mit ingesamt 50 Tracks für unter 14€ in wirklich super Ton-Qualität.Ein Must have für jeden Country & Johnny Cash Fan!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.


Hier klicken und Ordern...You can Order here!!!

 

Albert King „The Big Blues“ Vinyl 180gr. Plus 2 Bonustracks! 

(Release:25.7.2018)


Im Jahr 1962 veröffentlicht, zeigt deutlich wie Albert King auf der Suche nach seinem Sound ist. Viele Tracks haben den Jump Blues & Big Band Sound, den 
B B King damals gespielt hat und ich denke, dass Albert's Gitarren-Stil sehr einzigartig war, der nicht immer saubere Noten gespielt hat mit viel Banding! Diese Vinyl Ausgabe besitzt 14 Tracks …Albert versuchte eindeutig den kommerziellem Erfolg 
,was aber nicht so richtig gelang!!

 Trotz allem ist diese Lp ein Meilenstein des Schaffens von Albert King die ich nur empfehlen kann!!Für mich ist Albert King der mit seinem funkigen Soul-Blues-Sound auf seiner Flying-V eine echte Blues-Legende , der heute schmerzlich vermisst wird!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

 

Hier klicken und Ordern...You can Order here!!!

 

 Johnny „Guitar“ Watson Vinyl 180gr. Plus 4 Bonustracks!

(Release: 17.8.2018)


Ignoriere alle Compilations und "Best of Johnny's", denn sein Debüt Album als Vinyl plus 4 Bonustracks ist der Hammer…mit Songs wie Gangster of Love ..Broke & Lonely Die meisten Johnny's Licks hört man in vielen Rock und Blues Nummern wieder, Musikerkollegen wie SRV ,die Stones bedienten sich bei ihm. Ich bin kein großer Fan der 70er-Jahre-Funkszene, die er massgeblich beeinflusst hat, aber sein Bluesfeeling war echt der Hammer! Den Capo meist im 12-14 Bund und los!!

 Ein absolutes Muss für Blues-Vinyl Fans!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken und Ordern...You can Order here!!!

 

Muddy Waters „Sail On“ 180gr. Vinyl plus 4 Bonustracks 

(Release: 17.8.2018)


Waters Bottleneck Stücke sind gespenstisch und ehrlich gesagt, perfekt!!

Elektrisierter Country-Blues alle Songs sind auch deutlich weniger melodisch als das Material aus der Mitte der 1950er Jahre. Muddy's Gitarrenarbeit ist erdig und niemals überflüssig. Der Blues, den er singt, ist rauchig und eindeutig unvergessen. Seine Stimme ist vorne und in der Mitte, im 12-Bar-Takt, begleitet nur vom Bass von Ernest "Big" Crawford, plus einer exzellenten Mundharmonika, gespielt von dem großartigen Little Walter, … und mehr nicht. Jimmy Rogers 'Rhythmusgitarre wurden 1952 in Waters Aufnahmesessions eingeführt. Leider verschwand Muddy's Slidegitarre größtenteils, als Rogers die Gitarrenarbeit übernahm.Trotzdem bleibt der grosse McKinley Morgenfield (Muddy Waters) der König des Delta-Blues,5 Sterne für dieses geniale Zeitdokument!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

 

 

 Rezensionen 01/18

 Rezensionen 03/18

 

 

 

 

Copyright


Das Website-Design, jeder Text, alle Grafiken, jede Auswahl bzw. jedes Layout davon und jede Software sind rechtlich geschütztes Eigentum von www.rorysfriends.de

(Copyright © 200-2018 Rorysfriends.com ALLE RECHTE VORBEHALTEN). 

Das Kopieren oder die Reproduktion (inklusive des Ausdrucks auf Papier) der gesamten Website bzw. von Teilen dieser Website werden nur zu dem Zweck gestattet es privat zunutzen!

Jede andere Verwendung der auf dieser Website verfügbaren Materialien bzw. Informationen -- inklusive der Reproduktion,  der Veränderung und der Veröffentlichung zu einem anderen als dem oben genannten Zweck -- 

ist untersagt, 

es sei denn, Rorysfriends.com, hat dem vorher schriftlich zugestimmt.

Anfragen: Info@rorysfriends.de

 

 

 

 

  Datenschutz und andere rechtliche Hinweise  


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 Hey Leute, auf Grund des neuen Datenschutz Gesetz, welches am 25.05.18 in Kraft tritt, werden keine Newsletter mehr versendet!

Ihr könnt alle Neuigkeiten auf der Homepage lesen!

 Für Fragen Anregungen ect. könnt ihr gerne unser Kontaktformular benutzen!