Du bist der Besucher Nr. :  

889107


Bookmarks

Facebook ShareTwitter

 


  Hier Könnt ihr in meiner CD/Vinyl,DVD-Blu-Ray & Bücher Sammlung stöbern und meine Rezensionen lesen!

 Rezensionen 04/19


Wishbone Ash „Live at Rockpalast 1976“ 
(Boxset - 2CD´plus 1 DVD) 

(Release: 30.8.2019)


Dieser Rockpalast wurde am 1. Dezember 1976 in der Sporthalle Köln aufgenommen und zeigt die Erfinder des legendären "Twinguitar Sound" mit der klassischen Besetzung der Band aus Andy Powell (Guit., Voc.), Martin Turner (Bass, Voc.), Steve Upton (Drums.) und Laurie Wisefield (Guit.) in bestechender Form und Spiellaune. 1976 war Wishbone Ash auf dem Zenit ihrer Karriere. Ihre Alben, von "Pilgrimage" bis hin zu "New England", erreichten weltweit Top-Platzierungen in den LP-Charts!! Hochwertiges CD+DVD Digipack mit Originalfotos und detaillierten Liner Notes. Das war aus der Zeit, als die Band noch jung und frisch war und Haare hatte!Natürlich ist es am besten, das Set auf der DVD anzusehen, aber mit denn CD`s könnt ihr 

Wishbone Ash im Auto oder wo auch immer genießen.
Ein guter Live-Mitschnitt voller Energie!!Leider ist der Sound nicht immer gut..daher gibt es 4 Sterne für die Erfinder der Twinguitar!!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

The 10 String Orchestra „Clouds“

(Release:27.9.2019)


Tom Götze am Kontrabass und Stephan Bormann an der Gitarre nehmen ihre Zuhörer mit in eine faszinierende Welt aus Jazz, 

Weltmusik, Klassik und Pop.
Ihre Eigenkompositionen mit der Verbindung aus arabisch oder spanisch anmutender Melodik, südamerikanischen Rhythmen und Jazzharmonien ergänzen sie durch Stücke von Phil Collins, Henry Mancini und Johann Sebastian Bach, scheinbar unvereinbaren musikalischen Gegensätzen, die durch raffinierte Arrangements aber absolut stimmig in das klangliche Gesamtkonzept integriert werden.
Wollte man jemandem, dessen Sprache man nicht beherrscht, den Begriff
Harmonie erklären, so müsste man ihm vermutlich nur die neue CD des 10String Orchestra vorspielen. Von mir gibt es 5 Sterne für soviel Gefühl in der Musik,Danke!!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends!

Freddie King „Live at the Sugarbowl 22.09.1972“ (DVD)
(Release:12.12.2012)


Freddie King ist wahrscheinlich der einflussreichste Gitarrist der Blues-Geschichte. Er ebnete den Weg für Gitarristen wie Eric Clapton, Peter Green, Rory Gallagher und Jimmy Page, die wiederum den Weg für kommende Generationen (z.b. Danny Bryant) ebneten.
Diese DVD ist ein Muss für jeden, der Musik und besonders Blues mag. Man kann sehen wie ein König das macht, was er am besten kann und den Blues so spielt. Mit seinem wilden Gitarrenspiel und seinem donnernden Gesang kann man nicht anders, als in die Emotionen jedes Songs zu geraten. Sie können deutlich die Emotionen und Gefühle sehen, die er in jedes Gitarrenlick und jedes Wort, das er singt, einfließt. 

Einfach unglaublich!!!!!

Texas Blues in seiner ursprünglichsten Form von Freddie King!
Dafür gibt es 5 Blues-Rock Sterne plus Kaufempfehlung!!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Teresa Bergman „Apart“

 (Release: 27.9.2019)


Von der Straßenmusikerin zur Studio-Tüftlerin! Noch vor wenigen Jahren stand Teresa Bergman mit ihrer Akustikgitarre im Berliner Mauerpark. Es folgten zwei Releases und Tourneen durch Asien, Neuseeland und Deutschland. Jetzt veröffentlicht die Sängerin und Komponistin ein intensives Pop-Soul-Album mit Jazz- und Folk-Elementen. Apart entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Bilderbuch-Produzenten Zebo Adam in Berlin und Wien. Ein anspruchsvolles Trennungs-Album mit experimentellen Vocal-Arrangements, kunstfertigen Streichern und einer ausgefeilten Soundästhetik. Im Mittelpunkt steht das wichtigste Instrument der gebürtigen Neuseeländerin: Ihre grandiose, unglaublich wandlungsfähige Stimme. Deutschlandfunk Kultur bezeichnete die Sängerin bereits als das größte Talent, das wir im vergangenen Jahr entdeckt haben. Teresa Bergman, eine vielfach begabte Künstlerin mit einer einnehmenden Bühnenpräsenz. Groovy, hinreißend, apart. 
Dafür 4 Sterne von mir!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Henrik Freischlader Band „Live 2019“ 

(Release: 18.10.2019)


Die neue Doppel Live-CD von der HFB beinhaltet das komplette letzte Studio Album Hands on the Puzzle
Plus 5 Songs aus dem HFB Repertoire !!
LIVE 2019 ist ein ungeschnittenes Club-Konzert, aufgenommen im Live-Proberaum in Zülpich am 15. März 2019. Eine perfekt eingespielte Band - Moritz Meinschäfer - Drums, Armin Alic - Bass, Roman Babik - Keys, Marco Zügner - Sax & ein unvergleichlicher, wirklich grandioser, Henrik Freischlader Guitar & Vocals, ein unverfälschter Sound und ein lebendiges Publikum machen dieses Album zu einem authentischen Live-Erlebnis.Ein absolutes Hammer Album das sich in keine Schublade legen lässt von Blues ,Soul Funk bis hin zum Jazz und purem Rock & Roll, für jeden etwas dabei!!! 5 fette mega Sterne und absoluter Kaufzwang !!!
Alle Deutschland Termine, wie immer, bei uns unter Konzert-Tipps 
Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 Florian Lohoff „Risin`“

(Release:6.9.2019)


Ein deutscher Künstler mit Funk im Blut: für Florian Lohoff ist seine Musik sein persönlicher Ausdruck von Freiheit und Mut, er selbst zu sein. In seinem neuen Studio-Album Risin’ geht er über Grenzen hinweg, es ist ein Crossover-Mix verschiedener Genres zwischen Soul, Funk, Blues ,Rock & einer Brise Swing. 12 Tracks im Megaphon Tonstudio von Martin Meinschäfer aufgenommen dort wo auch Henrik Freischlader seine Platten aufnimmt ,Henrik spielt auch beiRisin zusammen mit Florian die Gitarren! Inspiriert von seinem eigenen musikalischen Erwachen, erzählen seine Songs von schonungslos, reflektierenden Memoiren, die auf ergreifende Gitarren Sounds mit viel Gefühl auf der einen Seite, aber auch mit viel Energie auf der anderen Seite und einen groovy Funk. Risin’ spiegelt eine tiefe, emotionale Entwicklung wieder und berührt mit Ehrlichkeit, Soul und Leidenschaft mein Herz.
Von mir 5 fette Soul, Funk, Blues und Rock Sterne
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Samantha Fish „Kill or be Kind“

(Release:20.9.2019)


Es ist erstaunlich, dass so viele Künstler 4-7 Jahre brauchen, um genügend Material für ein aussagekräftiges, perfektes Album zu haben. Samantha Fish hat in einem Kalenderjahr 2 komplette und fantastische Alben erstellt und aufgenommen. Und jetzt das Album Kill or be Kind man bekommt Schüttelfrost und Fieber das Album ist der Hammer. Samantha Fish ist roh, scharf und voller Energie und spielt richtig gut Gitarre!
Das vibrierende Album wurde in den Royal Studios in Memphis aufgenommen und vom dreifachen Grammy-Gewinner Scott Billington produziert; abgemischt wurde es schließlich vom zweifachen Grammy-Sieger Steve Reynolds. 8 Songs, allesamt von ihr selbst mit einzigartigen Blues-Feeling dafür 5 mega fette Blues Sterne!!!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.


Toronzo Cannon „The Preacher,the Politician or the Pimp“
(Release: 20.9.2019)


Toronzo Cannon,sein neues Album für Alligator Records, The Preacher, The Politician or the Pimp, ist zweifellos sein bisher bestes. Sowohl lyrisch, als auch musikalisch deckt Cannon eine Menge von Blues-Stilen , in den 12 selbst verfassten Tracks des Albums ab. Von elektrischem Chicago-Blues, der von seiner legendären Lead-Gitarrenarbeit angetrieben wird, bis zu akustischem Delta-Blues bringt er auch Elemente des Souls und sogar des Jazz auf seine neue CD. Cannon mischt die Dinge auch lyrisch durch und es reicht von schlauem Humor bis zu tödlich ernsten sozialen Kommentaren. Eine Reihe von Gastmusikern und Sängern wird von Cannon und seinem Co-Produzenten Bruce Iglauer geschickt eingesetzt, um dem Mix zusätzliche Würze zu verleihen und sie wirken sich besonders auf die atemberaubende und bewegende Schlussnummer "I'm Not Scared" mit der Legendären Joanna Connor an der Slide Gitarre. Seine erste Alligator-Veröffentlichung bekommt von mir 5 Sterne!! Wenn es Gerechtigkeit gibt, sollte diese CD ihn zu einem Blues-Superstar machen.
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends
.


Rick Estrin & The Nightcats „Contemporary“
(Release:20.9.2019)


Wenn es eine Sache gibt, auf die Sie sich bei jeder ihrer Veröffentlichungen verlassen können, dann ist es, dass The Nightcats * immer * Musik von höchster Qualität liefern. Keine zwei Songs klingen gleich, und Sie können sie immer wieder anhören und immer als frisch hören. Rick Estrins über 40-jährige Erfahrung und Präsenz in der Blues-Szene heben das gesamte Genre mit seinen aufschlussreichen, intelligent präsentierten Texten, einfallsreichen Arrangements und der meisterhaften Musikalität, die diese ganze Band konsequent bietet, auf. Zeitgenössisch ist nicht nur eine großartige moderne "Blues-Platte" ... es ist eine großartige Platte! 
Vielen Dank an Rick Estrin & The Nightcats, dass Sie immer die Messlatte höher gelegt haben und auf Ihre eigene Qualität vertrauen! 

5 Sterne plus Kaufempfehlung!!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.


Ghalia „Mississippi Blend“ 

(Release: 20.9.2019)


Die belgische Rockgöttin singt und spielt den Blues als ob es kein Morgen gebe!! Mit Mississippi Blend trifft sie voll in mein Blues-Rock Herz…11Tracks die Tradition des amerikanischen Südens widerspiegelt, natürlich auch dort aufgenommen mit Gästen wie z.b. Cedric Burnside-Drums, Watermelon Slim-Harp, Lighnin Malcolm-Guitar & Cody Dickinson-Drums…was will man mehr!!!RUF präsentiert hier ihre 2.CD die mit Sicherheit genauso erfolgreich wird wie die ersteLet the Demons Out von mir gibt es ganz klar 5 SterneMust have…!“
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

 

 

 Rezensionen 01/18

 Rezensionen 03/18

Rezensionen 04/18 

Rezensionen 01/19

Rezensionen 02/19 

Rezensionen 03/19


 

Copyright


Das Website-Design, jeder Text, alle Grafiken, jede Auswahl bzw. jedes Layout davon und jede Software sind rechtlich geschütztes Eigentum von www.rorysfriends.de

(Copyright © 200-2019 Rorysfriends.com ALLE RECHTE VORBEHALTEN). 

Das Kopieren oder die Reproduktion (inklusive des Ausdrucks auf Papier) der gesamten Website bzw. von Teilen dieser Website werden nur zu dem Zweck gestattet es privat zunutzen!

Jede andere Verwendung der auf dieser Website verfügbaren Materialien bzw. Informationen -- inklusive der Reproduktion,  der Veränderung und der Veröffentlichung zu einem anderen als dem oben genannten Zweck -- 

ist untersagt, 

es sei denn, Rorysfriends.com, hat dem vorher schriftlich zugestimmt.

Anfragen: Info@rorysfriends.de

 

  Datenschutz und andere rechtliche Hinweise