Du bist der Besucher Nr. :  

01123085


Bookmarks

Facebook ShareTwitter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Hier Könnt ihr in meiner CD/Vinyl,DVD-Blu-Ray & Bücher Sammlung stöbern und meine Rezensionen lesen!

Rezensionen 02/20

Uncle Bard & The Dirty Bastards 
The Men Beyond the Glass“ 

(Release: 24.4.20)


Uncle Bard & The Dirty Bastards kommen aus Norditalien und nicht aus Irland wie vielleicht viele denken!
Gegründet haben sie sich 2007 und seitdem haben sie kontinuierlich an ihren eigenen, feinen Irish Folk-/Punk-/Rock Mix gearbeitet und diesen weiterentwickelt. Mittlerweile haben sie auch über 160 Gigs in Europa gespielt! Ihr neustes Werk zeigt, was man mit Irisch Folk alles machen kann. 12 packende Song (Geschichten) mit viel Power und liebe zum Detail vorgetragen. Die Songs handeln überwiegend von Wein, Weib und Gesang! 5 Irisch Folk Sterne mit einer Prise Rock & Punk! 

Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Taste „Transmissions 1968-69“ 

(Release: 24.4.20)


Die Rock- und Bluesband Taste wurde im August 1966 in Cork, Irland, als Trio gegründet, das aus Rory Gallagher an Gitarre und Gesang, Eric Kitteringham (7 Mai 2013 verstorben) am Bass und Norman Damery am Schlagzeug bestand. 1968 begann Taste in Großbritannien aufzutreten, wo sich die ursprüngliche Besetzung aufteilte. Die neue Besetzung bestand aus Richard McCracken am Bass und John Wilson am Schlagzeug.
Der neue Taste Formation zog dauerhaft nach London, wo sie beim Plattenlabel Polydor unterschrieben. Im April 1969 veröffentlichte Taste das erste ihrer beiden Studioalben, das selbstbetitelte Taste". Anfang 1970 folgte On the Boards. Letzteres zeigte die Jazz Einflüsse der Band, wobei Gallagher auf zahlreichen Tracks Saxophon spielte. Hier sind Aufnahmen, die Taste zwischen 1968 und 1969 von drei Sessions für John Peels Top Gear-Programm aufnahmen. Neun Songs aus diesen Sessions sind auf dieser CD enthalten.(Für das Alter der Aufnahmen in recht guter Qualität) Darüber hinaus sind zwei Live-Aufnahmen enthalten, die am 22. August 1969 im niederländischen Fernsehen ausgestrahlt wurden.
Von mir 5 Blues-Rock Sterne für soviel Rockhistorie…Keeps Rory alive!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Lynyrd Skynyrd „Last of the Street Survivors Farewell Tour“ 

(Live CD & DVD Set!) 

(Release:12.2.20)


Top Preis für 2CD`s + 1 DVD-Set. 

Die DVD ist ausgezeichnet, super Sound und Bild Qualität.
Eine letzte Show in Jacksonville wo alles begann, echtes Gänsehaut feeling, wir haben sie letztes Jahr in Frankfurt/Main auf ihrer letzten Welt-Tour gesehen, die Band ist der Hammer was dieses CD-DVD Set beeindruckend zeigt!!! 17 Tracks aus ihrem musikalischen Erbe von Workin`For MCA überTravelin`Man bis hin zu Sweet Home Alabama & Free Bird alle Hits der Band dabei, einfach klasse! Auf der der DVD ist das komplette Konzert plus  eine kleine Doku der Band die wirklich zu empfehlen ist!! Ein Muss für alle Skynyrd-Fans und nicht nur für die ;-) 

5 fette Mega Southern-Rock Sterne für die älteste und
für mich beste Southern-Rock Band!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Brad Paisley „Life Amplified World Tour: Live From Wvu“ 

(DVD & CD)

(Release: 9.3.17)


Life Amplified World Tour: Live From WVU ist die neue Live-Konzert-DVD und -CD des Country-Künstlers Brad Paisley. Direkt nach der äußerst erfolgreichen "Life Amplified World Tour" wurde die Show mit 20 Kameras vor über 30.000 Menschen an der West Virginia University und vor Publikum in seiner Heimatstadt gedreht. Unter der Regie des preisgekrönten Regisseurs Daniel E. Catullo III (Rush, Dave Matthews Band) spielte Brad eine elektrisierende 2-stündige Show im Regen mit all seinen Hits, darunter "Alcohol" und "Crushin 'It". Die Show hat eine ganz besondere Version des John Denver-Songs 'Take Me Home, Country Roads', der zu einer Hymne für die WVU geworden ist.Wir haben ihn 2019 live in Berlin gesehen, das Konzert war der Hammer! 120 Minuten in top Sound & Bild Qualität!!! Brad Paisley der auch live begeistert und brilliert, 

5 Live County Sterne für ein mitreisendes Live-Konzert!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Jason Aldean „Night Train“ 

(Release: 20.2.15)


Ich bin ein Fan von Jason Aldean und seinen Albums, also hörte ich mir 'Night Train an. Jason ist einer meiner Lieblings-Country-Künstler und dieses Album wächst, je mehr du es hörst -

 ich habe es seit Wochen im Player.
Meiner Meinung nach ist der Titeltrack 'Night Train' der beste Song auf dem Album, dicht gefolgt von 'Staring at the Sun'. Ich mag die Texte zu diesen beiden Songs und die Geschichten, die sie erzählen.Also wer auf New-Country steht, der sollte sich das Album kaufen! 5 New-Country Sterne für ein wirklich starkes und zeitloses Album.
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Elvis Presley „The Essential Albums“ (3er Vinyl Box)

(Release: 27.3.20)


Diese limitierte 3-LP Box enthält drei komplette Meisterwerke des King of Rock & Roll: seine 1956 Debüt-LP Elvis, King Creole und Blue Hawaii. Ein wirklich liebevoll gemachte Box ein muss für jeden Elvis & Rock & Roll Fan!! DMM gemastert in top Ton Qualität, auf 180g Vinyl im Schober! 5 Rock & Roll Sterne für soviel Musik Geschichte für einen kleinen Preis!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Lynyrd Skynyrd „Acoustic & Electric

(Release: 20.9.19)


Live-Mittschnitt einer Radio-Show von 1993!
Kaum eine Band verkörpert die Denkweise des typischen Südstaatenamerikaners wie Lynyrd Skynyrd. Seit über 40 Jahren besingen sie die Werte des ehrlichen, hart arbeitenden US-Bürgers, der abends nach Hause kommt, das Essen auf den Tisch gestellt kriegt, ein Bier vor dem Fernseher trinkt und das Haupt der Familie darstellt. Als Garnitur gibt es fetzige Riffs und rockige Arrangements. Dieses Acoustic und Electric Konzert wurde im Jahr 1993 in Atlanta/USA vom Radiosender KFCM mitgeschnitten und erscheint nun in 12 Track limitierter Import Version im CD-Format - inklsuive den Hits Sweet Home Alabama, Freebird, Call Me The Breeze und ++++.Wegen der, teilweise, schlechten Ton Qualität gibt es leider nur 3 Southern Rock Sterne!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Jason Aldean „9“ 

(Release: 22.11.19)


Seit fast 15 Jahren an der Spitze seines Genres hat der amtierende "ACM-Künstler des Jahrzehnts", Jason Aldean, diverse Trends kommen und gehen sehen. Er hat geholfen, ein paar aus dem Schatten zu holen, wie ein Country-Musik-Columbus, der zum ersten Mal mit Hardrock ( Hicktown ), Hip-Hop ( Dirt Road Anthem ) und R & B ( Burnin 'It Down ) in Berührung kommt. Aber nach all dieser Zeit gelingt es ihm nach wie vor, moderne Alben mit einer alten Seele zu machen. Er hat 23 Nummer Eins-Hits veröffentlicht. Er ist der einzige Country-Act in der Geschichte, der viermal hintereinander auf Platz 1 der All Genre Billboard 200 stand und dabei über 14,4 Milliarden Streams und mehr als 18 Millionen verkaufte Alben erzielte. Aldean ist ein Mitglied der Elite-Headliner des Landes, 

deren Live-Tourneen mittlerweile fast legendär sind.

Wieder ein Top Album deswegen 5 New-Country Sterne!!! 

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Jason Aldean „Rearview Town“ 

(Release: 13.4.18)


Ich habe fast alle Alben von Jason Aldean und geniesse jedes und dieses ist weiter ein weiteres großartiges Hörerlebnis. Einige großartige Songs. Er ist ein grossartiger Songwriter und Musiker , er füllt die grössten Arenen in den USA neben Brad Paisley & Darius Rucker einer der ganz grossen der New-Country Szene. Wenn ihr auf frischen New-Country steht 

werdet ihr Aldean mögen!!
Von mir 5 New-Country Sterne für ein frisches Country Album!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Darius Rucker „When was the last Time“ 

(Release: 20.10.17)


»When was the Last Time« ist das ein Album des Countrysängers Darius Rucker, der bereits acht Mal die amerikanischen Country-Single-Charts anführte und drei der begehrten Grammy-Auszeichnungen eingesammelt hat. Produziert wurde es von dem Nashville-erfahrenen Ross Copperman, dessen Dienste schon von Dierks Bentley, Brett Eldredge oder Keith Urban in Anspruch genommen wurden. Rucker hatte seine Karriere bei der Rockband Hootie & The Blowfish begonnen, ist also ein Quereinsteiger in New-Country, allerdings mit grossem Erfolg. Und er betont, dass Country schon immer zu seinem Leben gehört hat, da man dieser Musik in South Carolina, wo er aufwuchs, kaum entgehen kann.Von mir 5 New Country Sterne für ein wirklich grossen Country Sänger!!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Eamonn McCormack „Storyteller“ 

(Release: 3.4.20)


Wenn ihr auf Gitarrenmusik steht , wird euch diese CD bestimmt gefallen. Eamonn ist ein sehr starker Gitarrist, der auch großartige Songs komponiert, hier gleich 11 Songs aus eigener Feder. Es ist ein Album, das man vom ersten Moment an liebt! Eamonn der gebürtiger Ire ist und schon mit Rory Gallagher gespielt hat, weiss genau wie es geht!! Er zeigt auf seiner neuen CD was er alles drauf hat. Gitarre ist sein Hauptinstrument, welches er exzellent beherrscht aber auch stimmlich kann er punkten! Natürlich wird er im selben Atemzug mit Rory Gallagher & Gary Moore genannt, aber er ist Eamonn McCormack und das hört und spürt man, ein Bluesman aus Irland!! 5 Blues-Rock Sterne für so viele, schöne Geschichten die du uns erzählst Eamonn!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Johnny Cash „ Blood,Sweat and Tears“ 

(Release: 27.3.20)


Ein weiterer Triumph für Fans von Johnny Cash und seiner Musik!Es ist eine weitere, großartige CD und zeigt Johnny Cash in seiner Blütezeit mit zwei Lp´s , mit 28 Songs ingesamt 73 Min. Spielzeit und einem schönen Booklet über den Man in Black“! Der SongRoughneck , den er mit June Carter duettiert, ist hervorragend ebenso der SongThe Legend of John Henrys Hammer, obwohl er etwa 8 Minuten lang ist ,ist er es wert angehört zu werden!!!Ganz klare 5 Country Sterne für den unvergessenen Man in Black-Johnny Cash!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Sister Rosetta Tharpe „The Gospel Truth 

(Release:19.3.20)


Sister Rosetta Tharpe wurde 2018 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen und hat die Gospelmusik in den 1930er und 1940er Jahren auf ein neues Maß an kommerzieller Akzeptanz gebracht. Diese CD Enthält 27 Titel, die einen wesentlichen Überblick über ihre Karriere geben. Hier wird alles präsentiert, was das Gospelpublikum in religiöser Leidenschaft und bedeutungsvollen Texten erwarten würde, aber aufgrund ihres damals einzigartigen Gitarrenspielstils hatte sie einen so großen Reiz, dass ihre Aufnahmen in den aufstrebenden Blues- und R & B-Markt getrieben wurden. Das Gitarrenspiel von Schwester Rosetta Tharpe beeinflusste Elvis Presley, Jerry Lee Lewis, Johnny Cash, Chuck Berry und Little Richard.Ein wirklich schönes Stück Zeitgeschichte, welches auf 500 Stück limitiert ist!!Von mir gibt es 5 fette Gospel-Blues Sterne für „Sister Rosetta Tharpe“!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Johnny Rawls „Live in Europe“ 

(Release: 13.3.20)


Live in Europe ist Rawls 20. Veröffentlichung. Er wählte eine der besten Backing-Bands der Welt, The Özdemirs. Ein deutsches Trio türkischer Abstammung, bestehend aus Erkan am Bass und seinen Söhnen Kenan an der Gitarre und Levent am Schlagzeug. Zu ihnen gesellte sich Alberto Marsico aus Italien, einer der talentiertesten Hammond Orgelspieler. Zusammen spielten sie im März 2019 eine Tournee durch Europa. Ihr hört also ein Live-Konzert, das in der berühmten Bischofsmühle in Hildesheim stattfand. Das Ergebnis ist dieses außergewöhnliche Soul-Blues-Album. Johnny Rawls ist eine Soul Blues Legende. Mit einer Karriere von mehr als 50 Jahren hat er alles geschafft. Er ist ein international anerkannter Plattenkünstler, Musikproduzent und Songwriter, der zahlreiche Tourneen in Nordamerika und Übersee unternimmt.
Das Living Blues Magazine beschrieb ihn als Soul-Blues-Renaissance-Mann , als er 2002 auf dem Cover zu sehen war.Von mir gibt es 5 Soul-Blues Sterne für ein ehrliches und kraftvolles Album!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Darius Rucker „Southern Style 

(Release: 3.4.15)


Darius Rucker hat ein weiteres gutes Country-Album veröffentlicht. Ich hatte den Track "Homegrown Honey" schon eine Weile genossen, als ich das Album vorbestellte.Ich erhielt noch "Southern Style" und nachdem ich diese beiden Tracks gehört hatte, war ich sehr gespannt auf die Veröffentlichung dieses Albums. Glaubt mir, ich wurde überhaupt nicht enttäuscht. Wenn ihr auf New-Country steht darf Darius Rucker und seine Veröffentlichungen nicht in eurer Sammlung fehlen! Darius und Produzent Frank Rogers machen einen großartigen Job bei der Auswahl der Songs und der Reihenfolge der Tracks.

5 Southern Style Sterne für ein wirklich frisches Album!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends
.



 Rezensionen 01/18 

Rezensionen 03/18

Rezensionen 04/18 

Rezensionen 01/19

Rezensionen 02/19 

Rezensionen 03/19

Rezensionen 04/19

Rezensionen 01/20




Copyright.                                                               


Das Website-Design, jeder Text, alle Grafiken, jede Auswahl bzw. jedes Layout davon und jede Software sind rechtlich geschütztes Eigentum von www.rorysfriends.de

(Copyright © 200-2019 Rorysfriends.com ALLE RECHTE VORBEHALTEN). 

Das Kopieren oder die Reproduktion (inklusive des Ausdrucks auf Papier) der gesamten Website bzw. von Teilen dieser Website werden nur zu dem Zweck gestattet es privat zunutzen!

Jede andere Verwendung der auf dieser Website verfügbaren Materialienbzw. Informationen -- inklusive der Reproduktion,  der Veränderung und der Veröffentlichung zu einem anderen als dem oben genannten Zweck -- 

ist untersagt, 

es sei denn, Rorysfriends.com, hat dem vorher schriftlich zugestimmt.

Anfragen: Info@rorysfriends.de

Datenschutz und andere rechtliche Hinweise


0051


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

E-Mail
Karte
Infos