Du bist der Besucher Nr. :  

775054


Bookmarks

Facebook ShareTwitter
Tribute Holland 1.-2.3.19
Tribute Irland 1.3.19
Tribute Irland 2.3.19
Speicher Medien und mehr!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Hier Könnt ihr in meiner CD/Vinyl,DVD-Blu-Ray & Bücher Sammlung stöbern und meine Rezensionen lesen!

 Rezensionen 01/19

Hier klicken & Ordern..Click & Order here!

Nora Buschmann „Ritmos do Brasil“

(Release:01.02.2019)

Nora Buschmann ist eine Deutsche Gitarristin (Klassik) und Musik-Dozentin,mit diesem Album taucht sie mir ihrer Virtuosität einfühlsam in die 
Musik eines Landes (Brasilien) ein!!
Es wird durch ihr lebhaftes Spiel ein Stück näher gebracht,15Titel Brasilianischer Musik wird uns gekonnt dar geboten, nach 13 Titel gibt es noch 2 Stücke, zusammen mit dem argentinischen Gitarrist Ricardo Moyano bei der Nora zur *Oktavgitarre* greift..also den Nachtisch gibt es zum Schluss! 5 Sterne für ein Stück akustische-Weltmusik!!

 Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

 *

*Oktavgitarre :, wie sie z.B. im traditionellen Gitarren- oder gemischten Folkoreensemble gespielt wird. Sie hat eine Mensur von 40 cm, die Zargentiefe wurde entsprechend der Korpusgröße angepasst. Sie verfügt über 18 Bünde, der Hals-Korpus-Übergang ist am 10. Bund. Die Sattelbreite von 50 mm sorgt für optimale Spielbarkeit!
Sie ist eine Oktave höher gestimmt als eine Standard-Gitarre!*

 *

Hier klicken & Ordern...Click in Order here!

Eric Gales „The Bookends“

(Release:08.02.2019)


NachMiddle of the Road aus 2017 ,hier sein neustes Werk - The Bookends!
Eric Gales ist ein echter Performer der auch live viel von seinen Drogen Exzessen erzählt, die er sehr bereut!!11 Tracks im typischer Eric Gales Sound Soul, Funk, Blues und sehr Gitarren lastig, teilweise mit viel Wah-Wah 

was doch sehr an Jimi Hendrix erinnert den Eric sehr verehrt.
Mir ist das alles etwas viel, ich würde gerne nur Eric Gales hören 

vielleicht nur Gesang mit einer Dobro und slide???
Trotz den Gästen B.Slade, Doyle Bramhall II & Beth Hart 

ein leider nur durchschnittliches Album von mir gibt es nur 3 Sterne!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!

 Northbound „Wish i was Home“

(Release:15.08.2016)


Die Akustik-Band Northbound kommt aus England! 

Pete Barlow-Gesang, Chris Bingham-Bass, Marc Ellison-Gitarren, 

Matt Timms-Mund Harmonika!
Sie zeigen, dass man nicht mehr braucht um Blues zuspielen. Sie spielen wirklichen feinen Roots-Blues in alter Akustikweise und Tradition, mit einer sehr schmeichelten Stimme von Pete Barlow!! Alle 11 Songs sind von der Band geschrieben worden! 5 Sterne für dieses wirklich schöne Blues-Akustik Album
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!

 Katarina Pejak „Roads That Cross“

(Release:15.02.2019)


Aufgenommen in dem MARZ Studio in Texas-USA als Produzent Mike Zito/Thomas Ruf das bürgt schonmal für Qualität und Blues-Power!!
Katarina ist in Belgrad geboren hat aber eine lange musikalische Reise hinter sich..sie ist klassisch ausgebildete Pianistin, ihre Vorbilder sind u.a. Tom Waits, Van Morrison & Otis Spann was man bei ihrem Debüt-Album bei Ruf-Records spüren kann!11 Tracks allesamt von Katarina geschrieben und arrangiert Roads That Cross ist ein super schönes Album mit viel Gefühl und Esprit zu den Wurzeln ihrer Musik, Blues!! Ja natürlich spielt Mike Zito bei Moonlight Rider Gitarre & Background Vocals!Lass dich auf eine musikalische Reise von Katarina Pejak mitnehmen.Katarina wird dieses Jahr Bestandteil der 
Blues-Caravan Tour 2019 sein alle Termine wie immer bei uns unter

 Konzert-Tipps freut euch drauf!

Ganz klar 5 Sterne!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!

Paul Millns „A Little Thunder“

(Release:15.02.2019)


Paul Millns bringt seit Jahren wieder ein wunderbares Folk Album heraus mit neuen 14 Songs über Liebe,Tod & Alkohol und was noch zum Leben gehört :-) !
Pauls Gesang und Klavierspiel dominieren die Aufnahmen was auf keinesfalls negativ zu werten ist!!! Seine Mit-Musiker sind Butch Coulter-Harmonika/Gitarre,Ingo Rau Bass/Akkordeon, Vladi Kempf-Drums,Nick Pentelow-Saxophon, Uwe Metzler-Gitarre,Pauls Sohn Andreas-Orgel & Gudrun Walther 

von der Irischen Band Cara spielt Violine!!
Es ist ein schönes, sehr nachdenkliches Album im Paul Milans Style..ich mag es sehr!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern..Click & Order here!!

Walter Trout „Survivor Blues“

(Release:25.01.2019)


Eins der besten neuen Albums 2019, das ich bis jetzt gehört habe. Glückwunsch an Walter, dass er eine so großartige CD mit besonderen Cover-Nummern gemacht hat,es zeigt seine Liebe  zum Blues!!! Zusammen mit der Chicago Legende Sugaray Rayford" spielt er Women Don´t Lie oder Goin´Down to the River mit dem Doors-Gitarristen Robby Krieger die beiden Songs bilden echte highlights!!!  

Dieses Album wird schwer zu schlagen sein. Während uns noch einige tolle Albums erwarten z.b. von Eric Gales,Gary Hoey & Reese Wynans!!!

Trotzdem bekommt dieses Old-School Blues-Album von Walter Traut 5 Sterne!

Walter sagt selbst: 

"Meine Karriere läuft wie geschmiert, meinen Kindern geht es prima, Marie und ich lieben uns wie am ersten Tag und mit meiner Gesundheit ist alles in Butter. Alles in allem sieht es ganz so aus, als hätte ich gerade die beste Zeit meines Lebens.

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!

Boogie Beasts „Deep“

(Release:25.01.2019)


Boogie Beasts aus Belgien sind eine im Delta-Blues verwurzelten Band, die mit ihrer eigenwilligen Interpretation der Songs mit Slide Passagen und kreischenden Riffs

sich von der Masse absetzen.

 Ihr Sound ist wild und hat eine Prise Pyschodelik aus den 60 zigern!

10 Songs, allesamt aus eigener Feder.Wer es wild und ungestüm mag, der sollte sich die Band Boogie Beasts anhören!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier Klicken & Downloaden..Download here!!

 Micke & Lefty Featuring Chef „Up The Wall“

(Release:19.05.2014)


Es handelt sich hier um das  Finnische Akustische - Trio:  

Micke Bjorklof (Gesang / Mundharmonika / Gitarre), Lefty Leppänen (E-Gitarre / Slide-Gitarre & Chef (Bass)!!

Tolle Songs und herausragende Blues-Roots Interpretationen mit einem reichen, südländischen Flair sind der Schlüssel zum Erfolg dieser Band-Formation/ Album! 13 Songs, alle aus eigener Feder.  Was ich richtig gut finde, ist die Spielfreude und den Spass den die Band hat, was man bei jedem Song spüren kann!

Hier gibt es 5 Mega Sterne für dieses Blues Akustik Album…absoluter Kaufzwang! Im März `19 sind Micke Bjorklof & Lefty Leppänen & Chef auf Akustik-Tour in Deutschland. Bei uns unter Konzert-Tipp“!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken & Ordern..Click & Order here!

Jan Lindquist „Superkarma“

(Release:25.01.2019)


Jan der Saitenzauberer von der Band „Guru Guru hier mal solo, er zeigt hier was für Klangwelten es im Blues es gibt und zeigt uns fast schon meditativ wie Blues-Rock klingen kann! Einfach Super 11 Songs die es klanglich wirklich in sich haben. Natürlich spürt man den Hauch von Guru Guru (Space-Rock), Jan Lindquist beherrscht meisterhaft die Lapsteel-Gitarre, von mir klare 5 Sterne 

für dieses schöne und außergewöhnliche Album!!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern..Click & Order here!

Blues Company „Aint Givin`Up“

(Release:25.01.2019)


Die dienstälteste Deutsche Blues-Band ist die Blues Company die hier mit ihrem neusten Werk nicht nur musikalisch brilliert auch mit Aufnahmetechnik,

klanglich und im maximal  High-End-HiFi-Bereich liegt!

Das Album besteht aus 11 Tracks ,8 eigene Nummer und 3 Coverversionen die allesamt das Prädikat Exzellent verdienen!!!

Ein neues Meisterwerk norddeutscher Tonkunst.

     Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken und Ordern...Click & Order here!

 David Grissom „How it Feels to Fly“

(Release:07.02.2014)


David Grissom ist einer meiner Lieblings Gitarristen den ich schon mit der Backline von SRV Double Trouble in Austin gesehen und vor allem gehört habe. Hier mit seinem 4 Album aus 2014 die aus 12 Stücken inkl. 4 Live-Nummern enthält mit z.b. Jessica von Dicky (Richard) Betts, David spielt eine ganz eigenen starke Version!
Einige von euch kennen David Grissom bestimmt aus der Zeit mit der Band Storyvillezusammen mit Malford Milligan und Double Trouble die sehr erfolgreich waren, aber es gibt auch ein Leben danach für David Grissom z.B.hat der US-Gitarrenbauer Paul Reed Smith (PRS) eine David Grissom Signatur gebaut ,außerdem hat er viele Studioaufnahmen gemacht u.a. mit John Mellencamp, The Allman Brothers Band, The Dixie Chicks, Chris Isaak, Robben Ford, The Fabulous Thunderbirds, Ringo Starr, Buddy Guy, John Mayall um nur einige zu nennen!! David Grissom hat es wieder geschafft mich und ich hoffe auch euch ..mit seinem Gitarrenspiel inklusive seiner Musik zu überzeugen.Sollte er irgendwann in Deutschland sein ,werdet ihr es bei uns erfahren!!!

5 Sterne für schönen Country-Blues-Rock a’la David Grissom!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

Hier klicken und Ordern...Click here & Order!

 Ryan McGarvey „Heavy Hearted“

(Release:27.11.2018)


Ryan McGarveys aus Albuquerque USA hier mit seinem neusten Werk Heavy Hearted“ ist in Deutschland kein Unbekannter, er ist bekannt durch seine starken Live-Auftritte, die gerne an seine Blues-Rock Helden erinnern lassen!
Ryan hat dieses Album mit Prelude-(Einstieg) und endet mit Conclusion -(Abschluss) dazwischen 10 Songs, alle von Ryan selbst geschrieben!
Was ich an Ryan McGarvey so faszinierend finde, ist nicht nur seinaußergewöhnlicher technischer Scharfsinn an seiner Gitarrenarbeit, sondern auch seine Fähigkeit, Blues-Sounds mit unerwarteten Strukturen, einzigartigen Melodien und Vocals zu prägen…was er uns bei jedem Song spüren läßt, ganz klare 5 Sterne! Btw.,er kommt von April - Mai nach Deutschland natürlich gibt es die Termine bei uns unter Konzert-Tipps
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken und Ordern..Click & Order here!

  Micke Bjorklof & Blue Strip „Twentyfive Live at Blues Baltica“

(Release:27.04.2018)


Twentyfive Live at Blues Baltica in Eutin Deutschland aufgenommen ein Doppel-Live Album der finnischen Bluesrockgruppe Micke Bjorklof & Blue Strip
Die Besetzung der Band Bjorklof (Gesang / Mundharmonika / Gitarre), Lefty Leppänen (E-Gitarre / Slide-Gitarre), Teemu Vuorela (Schlagzeug), Seppo Nuolikoski (Bass) und Timo Roiko-Jokela (Percussion / Malletkat) ). Tolle Songs und herausragende Blues-Roots Interpretationen mit einem reichen südländischen Flair sind der Schlüssel zum Erfolg dieser Band/ Album! 21 Songs teils Cover-Versionen alter Bluesnummern die meistens aus eigener Feder, was ich richtig gut finde ist die Spielfreude und den Spass den 

die Band hat, was man bei jedem Song spüren kann!
Hier gibt es 5 Mega Sterne für dieses Doppel-Live Album…absoluter Kaufzwang! Im März 2019 sind Micke Bjorklof & Lefty Leppänen auf Akustik-Tour in Deutschland bei uns unter Konzert-Tipps
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.


Hier Klicken und Ordern...Click & Order here!

Mick Clarke „Steppin`Out“ 

(Release: 10.12.2018)


Mick Clarke ist ein grosser Blues-Mann. Sein Gitarrenklang, ist so rau wie seine Stimme …die man selten in der Blues-Welt finden kann ,nur bei Mick. Alle seine Veröffentlichungen sind ausgezeichnet, aber diese ist mit 13 Tracks davon 9 neue Songs von Mick Clarke ,mit fantastischer elektrischer Gibson-SG einfach Spitze.5 Sterne sind für diese CD von Mick Clarke nicht ausreichend!!! Ich liebe diesen Old-School Blues mit viel Esprit, seine Licks sind fordert und treibend zugleich!!!!
Track 13:  The Century Man handelt aus der Zeit wo Mick mit Rod de Ath & Lou Martin Gigs gespielt hat und mit Rory Gallagher auf der selben Bühne stand!
Jeder Track ist ausgezeichnet. Wenn ihr auf eine wirklich gute elektrische Bluesgitarre steht, dann kauft dieses Album… Sofort.Absolute Kaufempfehlung !!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken und Ordern..Click & Order here!

 The Kentucky Headhunters „Live at the Ramblin Man Fair“ 

(Release:10.01.2019)


Einer der ältestes Blues-Southern Rocker Bands der Musik-Geschichte gegründet 1968!!
Spielen hier vor 25.000 Fans im englischen Maidstone

 zum ersten mal auf englischen Boden.
Die Show ist aus 2016 und zeigt die Band mit 10 Songs im typischen Headhunter Sound Blues gepaart mit Southern-Rock eine wirkliche explosive Mischung ..die nur die 

The Kentucky Headhunters beherrschen!Diese CD muss man haben wenn Mann/Frau auf Southern-Rock Blues & Rock&Roll steht…Wishin`Well!!!Track 10 der Beatle Klassiker Don´t Let Me Down mit Black Stone Cherry & Bad Touch..Hammer-Version!
Zum Schluss gibt es noch
3 Studio Bonus Tracks mit der Piano Legende 

Johnnie Johnson Ex-Chuck Berry
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.
 

Hier klicken und Ordern...Click & Order here!

 Tim Sparks & James Buckley „Jukebox Dreamin´“

 (Release:14.12.2018)

 

Diese akustische CD die nur 2 Instrumente braucht, nämlich die Gitarre von der Steelstring Ikone Tim Sparks und dem Kontrabass den James Buckley spielt!!
11 Tracks ..9 Coverversionen von Paul Simon-Glen Frey-Merle Haggard-Beatles zeigt auch das weite Spektrum dieser fantastischen Musikern! 

Die Musik lässt einen durchatmen und zur Ruhe kommen.2 Nummern sind Eigenkompositionen auch der Titel-Song Jukebox Dreamin´ kurz gesagt eine schöne CD besonders zum Entspannen und Ausspannen, 

man kommt echt zur Ruhe!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken und  Ordern...Click & Order here!

 Daniel Murray „14-37“ (Brazilian music for solo guitar)

(Release:7.12.2018)


Der in Sao Paulo lebende Gitarrist Daniel Murray zeig uns auf seinem neuen Album Musik die ihn in den Lebensjahren von 14 - 37 geprägt und natürlich beeinflusst haben!
Ausschließlich brasilianische Kompositionen aber weitab von Klischees !
Daniel spielt mit beeindruckter rhythmischen Sicherheit und Spielfreude!

Seine Virtuosität ist unglaublich von gefühlvoller Ballade bis hin zur treibender Samba ist für jeden der Gitarren-Musik mag was dabei!!

5 Sterne für ein grosses Stück Weltmusik
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken und Ordern..Click & Order here!

 Die Mayerin „Sternschnuppen“ 

(Release:18.1.2018)


Die Mayerin - Ulrike Maria (Koller) Mayer ist eine Österreichische Singer-Songwriterin!!!
Die mit diesem ihrem Debüt Album Sternschnuppen in fast allen Austria-Charts ist! 

Kein Wunder die Frau singt in ihrer Muttersprache ....

und das macht für mich dieses Album interessant!

Alle 14 Songs von der Mayerin sind allesamt mehr als gelungen …für mich steht Gesang im Vordergrund der fast Engelsgleich ist…von mir 5 Sterneschena ois du denkst…!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken und Ordern,click & order here!!!

 Gwennyn „New Andro“ Best of 2018 - Weltmusik

(Release:25.1.2019)

 Gwennyn ist wohl die bekannteste Sängerin die in bretonisch

es ist eine trilinguale Sprache
aus französisch / englisch also sehr keltisch! 
Dieses Best of Album besteht oder eher besticht mit 18 Songs die wirklich mit der Persönlichkeit und der lebhaften Stimme von Gwennyn glänzen, sie steht schon 10 Jahre auf der Bühne und hat schon 6 Alben heraus gebracht! Man spürt die Sehnsucht in ihrer Stimme, dass sich die Welt verändern muss, wir haben nur diese eine ERDE!!

 Im Booklet sind alle Songs in bretonisch & französisch abgedruckt!!

Ein wirklich tolles Album im keltischem Gewand!

  Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken und Ordern...Click & Order here !!!

 Ina Forsman „Been Meaning to tell you“

(Release:25.1.2018)


Die 23 Jahre alte Sängerin aus Finnland ist ein echter

Geheimtipp den man nicht unterschätzen darf!!! 

Schon ihr Debüt Album hat mich schon überzeugt!!
Die Einflüsse von Forsman beginnen, als sie erst sieben Jahre alt war und ihr erstes Album war von Christina Aguilera was sie von ihrer Tante erhielt. Ähnlich wie bei Aguilera hat Forsman keine Angst, die Kraft in ihrer Stimme zu nutzen. Ihr Stil erinnert mich an: Amy Winehouse, Diana Ross Ina hat die selbe Energie und Kraft, sie lässt Blues-R`n´B und Soul verschmelzen echt der Hammer. 12 Tracks mit grossem Bahnhof Piano-Red Young,Drums-B. Temple,Guitar-Laura Chavez,Bass-Chris Maresh,T.Sax-Mark „Kaz“ Kazanoff,The Texas Horns: John Mills,Al Gomez, 

Randy Zimmermann,Synthesizer-Jay Stiles!!
Ich bin sicher die CD geht durch die Decke, sie hat echtes Hit-Potenzial,von mir 5 Sterne für soviel Energie und Kraft in der Stimme/Musik!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.


 

 

 Rezensionen 01/18

 Rezensionen 03/18

Rezensionen 04/18 

 

 

Copyright


Das Website-Design, jeder Text, alle Grafiken, jede Auswahl bzw. jedes Layout davon und jede Software sind rechtlich geschütztes Eigentum von www.rorysfriends.de

(Copyright © 200-2019 Rorysfriends.com ALLE RECHTE VORBEHALTEN). 

Das Kopieren oder die Reproduktion (inklusive des Ausdrucks auf Papier) der gesamten Website bzw. von Teilen dieser Website werden nur zu dem Zweck gestattet es privat zunutzen!

Jede andere Verwendung der auf dieser Website verfügbaren Materialien bzw. Informationen -- inklusive der Reproduktion,  der Veränderung und der Veröffentlichung zu einem anderen als dem oben genannten Zweck -- 

ist untersagt, 

es sei denn, Rorysfriends.com, hat dem vorher schriftlich zugestimmt.

Anfragen: Info@rorysfriends.de

  Datenschutz und andere rechtliche Hinweise